yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

James Bond 007 - Moonraker - Streng Geheim Cover

Extras

  • Special: "Inside Moonraker"
  • Special: Die Männer hinter den Bond-Spezialeffekten
  • Audio-Kommentare
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewJames Bond 007 - Moonraker - Streng Geheim
Special Edition
[ Action]

Inhalt

James Bond im Weltraum. Eine US-Raumfähre wird entführt. James Bond entgeht einem Anschlag auf sein Leben. Jaws "der Beisser", ist in diesem Bond-Film auch wieder dabei, in dem sich der verrückte Multimillionär Drax eine Weltraumstation aufbaut. Sein teuflischer Plan ist es, die gesamte Menschheit zu vernichten und eine neue Weltordnung mit seinen Astronauten zu schaffen. Bond muss Drax aufhalten, bevor es für die Erde zu spät ist. Der Countdown läuft bereits. Mit der NASA-Expertin Holly Goodhead entert er die Weltraumstation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moonraker
Filmlänge: 122 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.01.2001
EAN-Code: 4010232006684

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch Mono spanisch Mono

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Durch den Erfolg von Star Wars sollte 007 auf der Welle mitreiten und ebenfalls Schauplätze im Weltraum bieten. Für meinen Geschmack, im wahrsten Sinne, zu weit abgehoben. Mit 34 Mio. Dollar war dieser Bond der teuerste aller Zeiten und hat mehr gekostet als die ersten 6 Bonds zusammen (!)
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Ein absoluter Höhepunkt der Bond-Serie. Selten war Bond (Roger Moore) so witzig wie in diesem Bond. Ein Muß für jeden Bond-Fan
Blofeld
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Mein Lieblings-Bond! Beisser und Star Trek in einem und der megasmarte Roger. Ich gehöre zu den wenigen, die finden, daß Moore besser ist als Connery...
Siegmar
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Moonraker - der Sci-Fi-Style kann mich nicht ganz ueberzeugen!!

+: Moore, Humor, Action+Specialeffects

-: verhaeltnismaessig schwacher Score, letzten 30 min, Schurke
Davidoff
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Im Mai "78 erschien in den deutschen Kinos der erste Krieg der Sterne-Film, einer seiner Helden, Luke Skywalker. Wenn wundert es da noch, das im Jahre 1979 ein anderer Held uns allen bekannt als Commander Bond ebenfalls den Orbit als Kulisse wählt. Neben Venedig und Rio, spielt eben auch dieser, der 11. Film der Bondreihe im Weltenraum statt.

Gewohnt lässig und routiniert rettet James Bond erneut die Welt. Im zur Seite, Holly Goodhead. Als der Film erschien war ich zarte 20 und für mich war der Film einfach die reine Unterhaltung eben, heute 27 Jahre später, gehört dieser zu einem der trashigsten Filme, neben Octopussy, die die Bondreihe jemals hervorgebracht hat. Die Herstellungsumme von 25 Mio. Dollar erscheint heute neben Costner"s Waterworld 500 Mio. Dollar gerade zu lächerlich.

Ich bin nicht so der große Bond Fan, aber dieser gefällt mir. Kennt ihr Beißer schon?
cinema
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore