yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Agatha Christie-Stunde, Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Agatha Christie-Stunde, Vol. 1
[ Krimi]

Inhalt

Der Fall der enttäuschten Hausfrau (The Case of the Middle-Aged Wife): Mr. Parker Pyne arbeitete 35 Jahre in einer Regierungsabteilung. Nun betreibt in seiner Pension eine Agentur, die unglücklichen Personen verspricht, wieder glücklich zu werden. Nach einigem Überlegen wendet sich Maria Packington an den sympathischen älteren Herrn. Die verheiratete Frau in den besten Jahren hat Probleme mit ihrem Mann. Dieser hat seit geraumer Zeit keine freie Minute mehr für sie. Steckt womöglich eine andere Frau dahinter? Pyne verspricht, der Sache auf den Grund zu gehen. Spiegelbild (In a Glass Darkly): Badgeworthy, der Sitz der Familie Carslake: Hier lernt Matt hew Armitage Sylvia kennen, die attraktive Tochter des Hauses. Nachts hat der junge Mann allerdings eine furchtbare Vision, als er in seinem Zimmer in den Spiegel seines Schrankes blickt. Er sieht, wie ein Mann mit einer fürchterlichen Narbe Sylvia erwürgt. Jahre später heiratet er die schöne Frau, aber die Vision macht ihm weiterhin Angst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Agatha Christie-Stunde
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4260158197045

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Romane von Agatha Christie sind heute immer noch so bliebt wie sie es früher waren. Grund genug für viele Regisseure, den Stoff für Filme zu verwenden. So hat FremantleMedia nun die beiden Kurzgeschichten „Der Fall der entführten Hausfrau“ und „Spiegelbild“ auf einer DVD in den Handel gebracht. Beide Geschichten haben zusammen eine Laufzeit von 103 Minuten, so dass man sich mit der DVD einen unterhaltsamen Abend machen kann. Die erste Volume der Agatha Christie Stunde erschien zum 125- jährigen Geburtstag der Autorin, die am 15. September 1990 geboren wurde.

In der ersten Geschichte bekommt der Zuschauer Mr. Parker Pyne zu sehen, der 35 Jahre für die Regierung gearbeitet, bevor er in seiner Pension eine kleine Agentur eröffnet hat. Er verspricht unglücklichen Menschen sie wieder glücklich zu machen. Maria Packington meldet sich bei Mr. Pyne, weil sie zur Zeit Probleme mit ihrem Mann hat. Dieser vernachlässigt sie in der letzten Zeit und Maria glaubt, dass eine andere Frau dahinter steckt. Pyne nimmt den Fall an und begibt sich auf die Suche …

Im zweiten Film ist Badgeworthy der Sitz der Familie Carslake. Als Matthew hier die Tochter des Hauses kennen- und lieben lernt. Als er einmal im Haus übernachtet, hat er eine Vision in der seine Angebetete von einem Mann mit Narbe erwürgt wird. Nach einigen Jahren heiraten die Beiden – aber Matthew wird die Vision einfach nicht los …

Ich liebe die Verfilmungen der Agatha Christie Romane. Auch in diesem Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Wer Krimis mag, sollte sich Agatha Christie Stunde – Volume 1 nicht entgehen lassen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches natürliche Farben und einen leicht zu niedrigen Kontrast bietet. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild im Ganzen recht weich wirkt. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1982 stammt. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches natürliche Farben und einen leicht zu niedrigen Kontrast bietet. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild im Ganzen recht weich wirkt. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1982 stammt, halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet. Da keine Fehler vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...