yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Air Albatros, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAir Albatros, Vol. 2

Inhalt

Es sind Geschichten um die kleine Fluggesellschaft Air Albatros in Freiburg. Inhaber Nick Härlin (Wolf Roth) lebt von ungewöhnlichen Charterauft rägen, die ihn nach London, Paris, Zürich, Budapest, Spanien, Marokko, Salzburg oder Wien führen. Manchmal entpuppen sich diese sogar als lebensgefährlich. So manche fragwürdige Gestalt nimmt die Dienste der Airline in Anspruch. Nick führt das Geschäft wie eine Familienfirma, in der auch Ehefrau Katia (Monika Baumgartner), Tochter Laura (Nadine Neumann), Sohn Mikki (Johannes Korn) und Großvater Carl Tessner (Hans Jürgen Diedrich) mitarbeiten. Ohne seine Familie könnte Nick nicht leben, ohne seine Fliegerei aber auch nicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Air Albatros
Filmlänge: 636 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2015
EAN-Code: 4260158196826

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans von Air Albatros mussten nur zwei Monate warten, bis sie die zweite Volume in den Händen halten konnten. Diese beinhaltet wieder 13 Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 636 Minuten haben. Wie gewohnt geht es hier wieder turbulent zu, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf.

Diesmal müssen sich Nick und Zwirner eine Prüfung unterziehen. Nur wenn sie Diese bestehen, dürfen sie den neuen Jet auch fliegen. So muss unter anderem während einer Simulation Ein Feuerwerk in den Triebwerken bekämpfen. Kein Problem für die Jungs und so bekommen sie auch schnell den ersten Auftrag. Thomas, der Sohn Lauffendingks, muss nach Freiburg. Aber schon auf den ersten Blick wird klar, dass Thomas zu arrogant ist um eine Freundschaft mit Nick auch nur in Erwägung zu ziehen.

In einer späteren Folge gehen Katja und Nick nach 19 Jahren Ehe getrennte Wege. Nick hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber er ist fest der Meinung, dass er Iris liebt. Mikki kommt mit der Situation nicht klar und zerstört seine Eisenbahnanlage und Nick wird plötzlich auf einer Geschäftsreise in Marokko verhaftet. Wer hat hier seine Finger im Spiel?

Dies ist nur ein kleiner Ausblick auf zwei der 13 Episoden. Wie gewohnt bekommen die Fans hier gute und spannende Unterhaltung geboten, Längen sind nicht vorhanden. Wir haben uns wieder gut unterhalten gefühlt und können Fans der Reihe auch die zweite Box ans Herz legen.

Wie schon bei der ersten Volume, bekommen die Zuschauer auch mit der Fortsetzung ein gutes Bild geboten. Hier sollte man das Alter der Serie nicht vergessen, welches über 20 Jahre beträgt. Das Bild wirkt manchmal ein wenig weich, bei die Nahaufnahmen besser gelungen sind aus die Aufnahmen in der Totalen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok. Der Stereoton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Volume, bekommen die Zuschauer auch mit der Fortsetzung ein gutes Bild geboten. Hier sollte man das Alter der Serie nicht vergessen, welches über 20 Jahre beträgt. Das Bild wirkt manchmal ein wenig weich, bei die Nahaufnahmen besser gelungen sind aus die Aufnahmen in der Totalen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok. Hier reicht es zu 65 %.

Ton:
Der Stereoton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...