yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Hund rettet den Weihnachtsurlaub Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Hund rettet den Weihnachtsurlaub

Inhalt

Für Familie Bannister beginnt der Weihnachtsurlaub unter der Sonne Kaliforniens mit einer Überraschung: Tante Barbara wartet mit dem putzigen Hundewelpen Eve auf. Alle sind von der jungen Hündin sofort hin und weg und haben sich in sie verliebt - bis auf einen.Zeus, der Hund der Bannister-Familie, bekommt hautnah dasschelmische und schadenfrohe Verhalten des Hündchens mit,sobald keiner zusieht. Und davon ist Zeus recht schnell genervt. Er entscheidet sich, auszubüxen und überrascht die beiden Diebe Ted und Stewey dabei, wie sie ins Haus der Bannisters einbrechen, während diese in der Kirche sind. Nun liegt es an Zeus und seiner neuen Schwester Eve, sich zusammenzutun und als Team die Feiertage für die Familie zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dog Who Saved the Holidays
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4006448763992

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Zeus schon einmal Weihnachten und auch Halloween gerettet hat, ist er diesmal dabei einen Weihnachtsurlaub zu retten. Denn die Familie Bannister will diesmal die Weihnachtsferien im sonnigen Kalifornien verbringen. Und genau da beginnt das Problem, denn Tante Barbara hat den Hundewelpen Eve bei sich aufgenommen.

Alle lieben den kleinen, tollpatschigen Hund. Alle, nur Zeus nicht. Er ist in dem Alter, wo ihn Welpen auf den Keks gehen. Und er ist derjenige, der sieht welchen Blödsinn Eve immer anstellt. Zeus hat die Nase voll und beschließt einfach abzuhauen. Doch anstelle weihnachtlicher Ruhe findet Zeus zwei die beiden Diebe Ted und Stewey, die gerade bei den Bannisters einbrechen wollen. Nur Zeus kann zusammen mit Eve den Einbruch verhindern …

Nicht nur die Fans von Zeus bekommen hier einen liebevoll gestalteten und unterhaltsamen Film geboten, der sich sehr gut für einen Nachmittag mit der Familie eignet. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt und auch Zeus ist wieder mit den Herzen und allen vier Pfoten dabei. Ein toller Film, den man sich nicht nur zu Weihnachten ansehen kann.

Mit der Bildqualität von Ein Hund rettet den Weihnachtsurlaub kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Bild:
Mit der Bildqualität von Ein Hund rettet den Weihnachtsurlaub kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärte ist nicht immer optimal, aber dennoch gut. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...