yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit Eva fing die Sünde an Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMit Eva fing die Sünde an

Inhalt

Ein junges Mädchen und ein junger Mann haben sich lieb, aber das Mädchen hat Angst vor der Liebe, verschanzt sich hinter überlieferten Vorstellungen von der guten alten Zeit. Sie meint, die "Sünde" fing mit Eva an. Eine Reise in die Sittengeschichte steht an... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mit Eva fing die Sünde an
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.09.2015
EAN-Code: 4042564161113

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ich den Titel Mit Eva fing die Sünde an las, musste ich doch schmunzeln. Wieder einmal wird den Frauen die Schuld in die Schuhe geschoben Die Geschichte aus den mir vorliegenden Film ist schnell erzählt. Eine junge Frau verliebt sich in einen Mann, aber die Frau hat Angst vor der Liebe. Da sie immer zögert, zieht sich der Man zurück und hinterlässt eine traurige Frau, die an die überlieferten Vorstellungen ihrer Vorfahren glaubt …

Im Jahre 1958 assoziierte der Filmtitel Frivoles. Da aber auch Dieter Hildebrand mit von der Partie ist lag der Gedanke nahe, dass auch andere Einflüsse zur Geltung kommen würden. Am Ende bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film geboten, der sehr wohl mit Evas Sünden, aber auch viel mit der Liebe zu tun hat. Aufgrund von einigen Kostümen, die der FSK zu freizügig waren, gab es sogar Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Der Regisseur sollte einige Schnitte vornehmen und das Ende neu drehen. Nachdem diese Auflagen erfüllt waren, wurde der Film ab 18 freigegeben. Wolfgang Hartwig widerspricht dieser Aussage und meint, es wurden damals nur einige Dialogszenen umgeschrieben, daher hätte man das Ende neu drehen müssen.

Wie dem nun sei, heutzutage ist der Film ab 12 freigegeben und findet nun auch seinen Weg in die Wohnzimmer der Filmliebhaber. Filmjuwelen hat Mit Eva fing die Sünde an nun auf DVD in den Handel gebracht, man bekommt hier neben dem Film auch noch eine Trailershow und den Kinotrailer geboten. Zusammen mit einem mehrseitigen Booklet befindet sich der Silberling in einem Keepcase, welches zusätzlich in einem Schuber steckt.

Auch technisch kann man – wenn man das Alter des Materials bedenkt – zufrieden sein. Das Bild von Mit Eva fing die Sünde liegt auf der DVD in 1,77:1 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar kleine Kratzer aufweist, die allerdings nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sie tragen zum Charme des Films bei. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Allerdings ist auch durchgehend ein leichtes Rauschen vorhanden. In den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Der Ton ist auf der DVD in Deutsch, 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal klingen die Dialoge ein wenig leise.

Bild:
Das Bild von Mit Eva fing die Sünde liegt auf der DVD in 1,77:1 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar kleine Kratzer aufweist, die allerdings nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sie tragen zum Charme des Films bei. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Allerdings ist auch durchgehend ein leichtes Rauschen vorhanden. In den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch, 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal klingen die Dialoge ein wenig leise, dennoch ist alles gut zu verstehen, so dass ich hier 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Kinotrailer und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Informationen für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...