yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachbarn sind zum Ärgern da Cover

Extras

  • Kapitelauswahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachbarn sind zum Ärgern da

Inhalt

Reizende Nachbarn, himmlische Ruhe fernab des Großstadtgetümmels deshalb hat sich Herr Sauser ein Reihenhaus gebaut. Doch als er beginnt zu vermieten, nimmt das Unheil seinen Lauf: Frau Stenhoff mit ihren kleinen Kindern sowie dem jugendlichen Frauenschwarm Jürgen bezieht Hausnummer 1, Amtsrat Springbock nebst Frau mietet sich in Nummer 2 ein, Herr Sauser selbst lebt fortan allein in Nummer 3 und Metzgereiinnungsmeister Hirnbiss wohnt samt Frau und Tochter in Nummer 4. Doch zwischen den Mietparteien kommt es bald zum großen Streit. Wasserrohrbrüche, Kinderschabernack und andauernde Zankereien sorgen für Unmut. Während die attraktive Studentin Gaby an Jürgens Image als Schwerenöter kratzt und sich im Hause Hirnbiss ebenfalls amouröse Verwicklungen einstellen, nimmt Herr Sauser auch noch einen ganzen Zoo voller Tiere bei sich auf. Die Situation eskaliert und der Nachbarschaftskrieg steuert unaufhaltsam seinem großen Finale entgegen!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachbarn sind zum Ärgern da
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.09.2015
EAN-Code: 4042564161526

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Komödien mag, sollte seinen Blick einmal auf die älteren Produktionen werfen. Denn hier bekommt der Zuschauer nicht nur eine gelungene Geschichte, sondern auch gute Darsteller zu sehen, die ihr Handwerk verstehen. So habe ich mich gefreut, als mir die deutsche Filmkomödie Die Nachbarn sind zum ärgern da in meinem Briefkasten Landete. Diese entstand im Jahre 1970 unter der Regie von Peter Weck, in den Hauptrollen sind unter anderen Uschi Glas, Georg Thomalla und Fritz Wepper zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um vier Einfamilienreihenhäuser, die in einer Wohnsiedlung direkt nebeneinander stehen. Diese wurden gerade von Otto Sauser gekauft, der drei der Häuser an drei weitere Familien vermietet. In ein Haus ziehen Freu Sternhoff mit ihren Kindern Stefan und Bübchen, sowie den Frauenschwarm Jürgen ziehen in das erste Haus. Ins zweite Haus ziehen der Amtsrat Springbock mit seiner Frau, in Haus drei lebt Sauser selber und ins letzte Haus zieht Familie Hirnbiss mit Frau und Tochter Sieglinde-Dorothee.

Dich wie das nun so ist: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt. So sorgen unter anderem ein Wasserrohrbruch, eine heimliche Liebe und der Wettstreit, wessen Rasenmäher am meisten Krach macht, für gute Laune und viel Spaß. Wir haben uns den Film gerne angesehen und hoffen, dass Filmjuwelen noch weitere Streifen diesr Art auf dem Markt bringen wird.

Die Bildqualität des 45 Jahre alten Films kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist ebenfalls gelungen. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, was aber locker zu verschmerzen ist. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Entgegen der Coverangabe, liegt dieser nicht in Mono, sondern in Stereo vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über de Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität des 45 Jahre alten Films kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist ebenfalls gelungen. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, was aber locker zu verschmerzen ist. Ich bin zufrieden und halte hier in Anbetracht des Alters gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Entgegen der Coverangabe, liegt dieser nicht in Mono, sondern in Stereo vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über de Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Infos für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...