yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest

Inhalt

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll die Neugier von Tinkerbells Freundin Emily weckt. Die furchtlose Tierfee scheut sich nicht die Regeln zu brechen, um das Nimmerbiest zu retten, bevor es zu spät ist. Nach den beiden letzten Kinoerfolgen fliegt unsere allseits bekannte und beliebte Fee Tinkerbell nun mit Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest in ihr letztes großes Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legend of the NeverBeast
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2015
EAN-Code: 8717418458836

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
rumänisch 5.1 rumänisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, rumänisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Tinkerbell und die Legende von Nimmerbiest bekommen die Fans den sechsten Film der Reihe geboten, bei dem nicht wirklich Tinkerbell, sondern auch oft ihre Feenfreundin Emily im Mittelpunkt der Geschichte steht. Diese ist für die Tiere im Feenland zuständig. Sie hegt und pflegt die verletzten Tiere, bringt den Vögelchen das Fliegen und den Hasen das Hoppeln bei.

Eines Tages schafft sie es doch glatte einen jungen Habicht in ihr Haus zu bringen und seinen gebrochenen Flügen zu heilen. Allerdings scheint sie vergessen zu haben, das Habichte es lieben Feen zu fressen. Zwar kann das Schlimmste verhindert werden, doch Emily muss sich von nun an aufpassen um nicht mehr unangenehm aufzufallen. Dann trifft sie auf Grummel. Sie ist entzückt von den wundersamen Wesen, welches unaufhörlich Steine auf einen Haufen stapelt. Die Beiden schließen Freundschaft, bis herauskommt das Grummel ein Nimmerbiest ist, welches die Welt der Feen bedroht …

Der Zuschauer bekommt hier wieder eine wunderschöne Geschichte aus dem Feenland geboten. Die ganzen bekannten Charaktere sind wieder mit dabei, so dass auch die Kleinen unter uns viele Feen wiedererkennen werden. Nicht nur die Kleinen unter uns werden mit Tnkerbell in eine fantastische Welt voller Zauber, Feen und weiterer märchenhafter Charaktere entführt. Die Geschichte an sich wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Zuschauer werden so schnell in die Feenwelt entführt und mit auf ein großes Abenteuer genommen.

Wie schon bei den anderen Tinkerbell-Filmen, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Produktion ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selbst an den Kanten sind keine Fehler auszumachen. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, was jedoch sehr gut zum Filminhalt passt.Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer wieder ein sehr schöner Raumklang, auch direktionale Effekte sind immer wieder mal wieder vorhanden. Der Bass kommt ein wenig zu kurz, was bei einem Kinderfilm aber völlig ok ist.

Bild:
Wie schon bei den anderen Tinkerbell-Filmen, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Produktion ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selbst an den Kanten sind keine Fehler auszumachen. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, was jedoch sehr gut zum Filminhalt passt. Hier gebe ich gerne gute 98%.Super gemacht und daher 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer wieder ein sehr schöner Raumklang, auch direktionale Effekte sind immer wieder mal wieder vorhanden. Der Bass kommt ein wenig zu kurz, was bei einem Kinderfilm aber völlig ok ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...