yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wunderbare Pollyanna – Volume 1, Episode 1 bis 26 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWunderbare Pollyanna – Volume 1, Episode 1 bis 26

Inhalt

Ach, das Leben ist toll! Und genau diese Botschaft sendet eine der japanischen Kult-Anime-Serien der 1980er Jahre von Nippon Animation („Heidi“, „Sindbad“), die es jetzt zum ersten Mal auf DVD zu sehen gibt. In „Wunderbare Pollyanna“ ist die Hauptperson ein kleines Mädchen namens Pollyanna, das ihre Mitmenschen immer wieder durch ihren unerschütterlichen Optimismus beeindruckt. Für sie ist das Leben einfach wunderschön, weil es überall viele Dinge gibt, über die man sich freuen kann. Mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und Lebensfreude und ihrer liebenswerten Art erobert sie so nicht nur das Herz ihrer verbitterten Tante, sondern schließlich die ganze Stadt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ai shôjo Porianna monogatari
Filmlänge: 560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.09.2015
EAN-Code: 4260394333085

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Wunderbare Pollyanna handelt es sich um eine japanische Zeichentrickserie, die 1986 unter der Regie von Koo Kuzuba entstanden ist. Die Geschichte in der Serie basiert auf den gleichnamigen Buchvon Eleanor H. Porter, welches diesen im Jahre 1913 verfasste. Nun hat KSM Anime die ersten 26 der 51 Episoden auf fünf DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 560 Minuten, was in etwa 24 Minuten pro Episode entspricht.

Im Mittelpunkt der Serie steht die kleine Pollyanna. Sie ist ein fröhliches, gerade einmal 8-jähriges Mädchen, welches zusammen mit ihrem Vater, einem Pfarrer, in einem kleinen Ort in den USA wohnt. Als Pollyanna vier Jahre alt war, starb ihre Mutter. Nun, nachdem ihr Vater gerade einen Herzinfarkt überlebt hat, stirbt er kurz darauf an einen weiteren Infarkt. Im Testament verfügt er, dass Pollyanna zu ihrer Tante Polly zieht. Diese ist genau das Gegenteil von Pollyanna, nämlich verbittert und sehr streng. Dass sie Beiden erst einmal aneinander geraten, dürfte klar sein …

Die Zuschauer bekommen mit Pollyanna eine wunderschöne Serie geboten, die sich sehr gut für die Kleinen unter uns eignet. Aber auch die Älteren, welche die Serie noch aus dem Fernsehen kennen, werden hier gerne eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, sie haben auch nach Jahren einen hohen Wiedererkennungswert. Ich denke, dass sich besonders die Mädchen mit Pollyanna vergleichen können, beispielsweise wenn sie in der Serie einen kleinen Vogel rettet. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt, kann problemlos einen Blindkauf wagen.

Das Bild von Wunderbare Pollyanna weist schöne und bunte Farben auf. Der Schwarzwert ist gelungen und auch die Schärfe weiß zu gefallen. Allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1986 stammt, kann man dennoch zufrieden sein. Die Sprecher in der Serie sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegebene wird. Dabei ist die Mischung von Musik, Nebengeräuschen und Dialogen gut gelungen. Letztere sind kindgerecht gehalten, so dass auch die Kleineren der Serie problemlos folgen können.

Bild:
Das Bild von Wunderbare Pollyanna weist schöne und bunte Farben auf. Der Schwarzwert ist gelungen und auch die Schärfe weiß zu gefallen. Allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1986 stammt, kann man dennoch zufrieden sein. Hier gebe ich gerne gute 70 %.

Ton:
Die Sprecher in der Serie sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegebene wird. Dabei ist die Mischung von Musik, Nebengeräuschen und Dialogen gut gelungen. Letztere sind kindgerecht gehalten, so dass auch die Kleineren der Serie problemlos folgen können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...