yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Digimon Fusion – Volume 2, Episoden 16 – 30 Cover

Cast & Crew

Regie:
Tetsuya Endo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bloopers
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Promo-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDigimon Fusion – Volume 2, Episoden 16 – 30

Inhalt

Mikey ist gerade mit seinen Freunden Angie und Jeremy unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die wie aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf entdeckt er außerdem ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er magisch angezogen wird. Aus dem Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät, der Digimon Xros Loader, und noch ehe sie sich versehen, finden sich die drei Freunde in einer fremden Welt wieder – der Digiwelt! Shoutmon hat Mikey um Hilfe gerufen und gemeinsam gelingt es ihnen, eine Armee zurückzuschlagen, die gerade ein Dorf angreift, indem er mit dem Digimon Xros Loader die Digimon fusioniert. Von nun an kämpfen Mikey, seine Freunde und die Digimon gemeinsam gegen das Böse, das beide Welten bedroht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dejimon kurosu wôzu
Filmlänge: 307 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.08.2015
EAN-Code: 4260394331357

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Box von Digimon Fusion, welche die Folgen 16-30 beinhaltet. Hierbei handelt es sich um die sechste Serie der Reihe, welche ab 2010 unter der Regie von Tatsuya Endo entstanden ist. Insgesamt gibt es 79 Episoden, die nun nach und nach von KSM Anime auf DVD in den Handel gebracht werden.

Es geht damit los, dass Lucemon zum neuen Präsidenten gewählt wird. Anscheinend steigt ihm das zu Kopf, denn plötzlich kommt seine böse Seite wieder zum Vorschein. Um Laylamon zu überraschen, bringt er die Digikrone an sich und will sie als Geschenk überreichen. Ob das noch zu verhindern ist? In einer anderen Episode erfährt der Zuschauer, dass es im Dschungel eine heilige Zone gibt, in die DarkKnightmon und Nene unterwegs sind. Die wollen nach Deckerdamn suchen was gar nicht so einfach ist. Auch in der Staubzone ist viel los. Hier wird der komplette Müll der digitalen Welt gelagert – und Micky kommt hier sein Fusionslader abhanden. Puppetmon behauptet zu wissen wo der Fusionslader ist – ob das stimmt?

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der zweiten Digimon Fusion-Box geboten. Fans werden sich über die Veröffentlichung der Box freuen, die alten Hasen werden hier allerdings nicht zum Zug kommen. Es erinnert nur noch wenig an die ersten Serien, die sechste Auskopplung wird hier sehr amerikanisiert wiedergegeben.

Mit der technischen Seite kann man dagegen sehr zufrieden sein. Auch bei der zweiten Box der Reihe Digimon Fusion bekommen die Zuschauer ein sauberes und ruhig laufendes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Wie gewohnt, liegt der Ton und Deutsch und Englisch vor. Während die Originaltonsur in Dolby Digital 5.1 daherkommt, müssen sich die deutschen Zuschauer mit Dolby Digital 2.0 zufrieden geben. Beide Spuren punkten mit guten Sprechern, die englische Spur klingt kräftiger als die deutsche Synchronisation. Dazu gibt es noch Bloopers, eine Bildergalerie und Trailer zu sehen.

Bild:
Auch bei der zweiten Box der Reihe Digimon Fusion bekommen die Zuschauer ein sauberes und ruhig laufendes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Ich gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Wie gewohnt, liegt der Ton und Deutsch und Englisch vor. Während die Originaltonsur in Dolby Digital 5.1 daherkommt, müssen sich die deutschen Zuschauer mit Dolby Digital 2.0 zufrieden geben. Beide Spuren punkten mit guten Sprechern, die englische Spur klingt kräftiger als die deutsche Synchronisation. Dennoch: Gut gemacht und daher 70 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Bloopers, einer Bildergalerie und einer Trailershow, sowie PromoTrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...