yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magical Doremi: Staffel 2.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Japanischer Opening Song
  • Japanischr Ending Song
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMagical Doremi: Staffel 2.1

Inhalt

Doremi, Sophie, Emilie und Nicole dachten bereits, sie könnten sich nie wieder in Hexen verwandeln. Als sie sich jedoch von Majorca und ihren Elfen verabschieden wollen, finden sich die Mädchen unversehens in der Hexenwelt wieder. Dort lockt sie die Königin mit einem Trick in ihren Garten und Doremi & Co. erleben die Geburt eines Hexenbabys aus einer Blumenblüte. Der Name der Neugeborenen ist Hanna und die Königin übergibt Doremi die Aufgabe, ein Jahr die Mutterrolle zu übernehmen. Ihre drei Freundinnen sollen ihr dabei helfen und auch Majorca darf wieder zurück in die Menschenwelt. Doremi schließt Hanna sofort ins Herz und wie sich herausstellt, können nur Hexen eine Hexe hüten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oja majô doremi
Filmlänge: 557 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.07.2015
EAN-Code: 4260394330558

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der ersten Halbbox der zweiten Staffel von Magical DoReMi aus dem Hause KSM Anime. Die Fans bekommen hier fünf DVDs geboten, die sich einzeln in Slimcaeses befinden. Alle zusammen stecken wieder in einen schönen Schuber, der sehr gut zu den Boxen der ersten Staffel passt. Auch dieser Staffel lag der gleichnamige Manga zugrunde – und ich finde immer noch, dass die Umsetzung gelungen ist.

Mit der zweiten Staffel beginnt für Doremi, Emilie und Sophie ganz anders als sie je gedacht haben – denn sie sind keine Hexenschülerinnen mehr und auch keine ausgebildeten Hexen … sie sind nach den dramatischen Ereignissen der letzte Zeit einfache Menschen! Wobei es Mojorca sogar noch schlimmer getroffen hat – sie wird wohl den Rest ihres Lebens ein Hexenfrosch bleiben. Allerdings gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Als die Mädchen beim letzten Besuch m Hexenreich Zeuge werden wie im Garten der Königin ein Hexenbaby aus einer Pflanze purzelt, werden sie von der Königin beauftragt, das Baby ein Jahr zu betreuen. Gelingt ihnen das, käme Majorca frei und sie dürften alle wieder Hexen sein. Keine Frage, dass sie das Angebot annehmen! Allerdings hat keiner von ihnen eine Ahnung wie man mit einem Baby umgeht und so ist das Chaos vorprogrammiert.

Endlich sind die knuffigen Hexen wieder da – und mit ihnen gleich 25 bunte Episoden, welche Kinderherzen höher schlagen lassen. Ganzen gesehen bekommen die Fans hier eine charmante Serie geboten, die man sich immer wieder ansehen mag. Es macht Spaß DoReMi auf ihren Abenteuern zu begleiten und mit ihre viele spannende und lustige Momente zu erleben.

Bild:
Die Bildqualität der Serie DoReMi ist immer noch gefällig, diese gleicht der Qualität der vorherigen Staffelboxen. Der Zuschauer bekommt her bunte und kräftige Farben geboten, die mich immer an ein Bonbonglas erinnern. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine gute Schärfe. Letztere ist nicht immer optimal, aber durchaus auf einem guten Niveau. Am Altre des Materials gemessen, halte ich hier 80 % für angebracht.

Ton:
Beide Tonspuren – Deutsch und Japanisch – überzeugen mit guten Sprechern. Diese werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Sprecher klingen in beiden Spuren kräftig und immer klar verständlich. Zum bessern Verstehen verfügt die japanische Spur über deutsche Untertitel, so dass man sich die Serie sehr gut im Original ansehen kann. Sehr schön gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den japanischen Opening Song, den japanischen Ending Song, sowie einer Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu kann man noch einen Blick in das Booklet werfen, welches neben Steckbriefen zu Nicol, Matjaheart und zu Majorcas auch noch Zeichnungen der Charaktere und Erklärungen zu „Pikordeon“ und „Kastagnetten-Tap“ enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...