yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Keine Leiche ohne Lily Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bericht über die Dreharbeiten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKeine Leiche ohne Lily

Inhalt

Die schlagfertige Lily Piper, keineswegs auf den Mund gefallen, findet in einem Büro beim Saubermachen eine unbekannte Leiche. Lily glaubt, dass es sich um den Chef handelt und verständigt die Polizei. Als aber die Beamten eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Nun beginnt ein Wettlauf zwischen Lily und den Ordnungshütern um Aufklärung des zunächst so dunklen Falles. Jeder ist verdächtig, als aber der Chef putzmunter und quicklebendig erscheint, wird der brisante Fall noch undurchsichtiger. Lily sammelt eifrig Indizien, um ihre vermeintliche Blamage gutzumachen, und findet schließlich auch heraus, wer der Tote ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Keine Leiche ohne Lily
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4260158195881

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit habe ich meine Vorliebe für alte Bühnenstücke für mich entdeckt. Dank Pidax sind auch regelmäßig neue DVDs auf dem Markt. Nun liegt mir die DVD Keine Leiche ohne Lily vor, ein von Erich Ode inszeniertes Bühnenstück aus dem Jahre 1967.

Die Geschichte dreht sich um Lily Piper, eine nicht auf dem Mund gefallene Putzfrau. Diese findet eines Tages beim Saubermachen im Büro eine ihr unbekannte Leiche. Natürlich informiert Lily umgehend die Polizei, die jedoch beim Eintreffen keine Leicht mehr findet. Nicht nur die Polizei ist an der Aufklärung des Falls interessiert, auch Lily will nicht nur den Täter, sondern erst einmal die Leiche finden…

Es ist herrlich anzusehen, wie verschiedene Personen versuchen diesen Fall zu lösen. Vor allem ab dem Zeitpunkt, als die „Leiche“ plötzlich quicklebendig vor den Protagonisten steht. In den Rollen sind unter anderem Grethe Weiser, Hans Nitschke und Lutz Moik zu sehen, die hier sehr gut zusammenspielen. Bei der technischen Seite sollte man das Alter des Materials bedenken. So wirkt das Bild ein wenig unruhig, dafür bekommt man einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Keine Leiche ohne Lily ein schönes Bild geboten, welches mit einem sehr schönen Schwarzwert überzeugen kann. Wenn man bedenkt, dass das Bühnenstück von 1967 ist, kann man hier wirklich zufrieden sein. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Hier halte ich – am Alter des Materials gemessen – gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt durch eine klare Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein Begleitzettel bei, welcher über die Dreharbeiten berichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...