yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Goldtaucher von Beringsee Cover

Cast & Crew

Regie:
Justin Kelly

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Goldtaucher von Beringsee

Inhalt

Neun lange Monate im Jahr ist der Hafen des kleinen Städtchens Nome in Alaska zugefroren. Doch wenn im Sommer das Eis schmilzt, pilgern Abenteurer aus der ganzen Welt an diesen entlegenen Ort, denn in den Gewässern vor der Küste verbirgt sich ein wertvoller Schatz: Pures Gold - über Millionen von Jahren vom Schmelzwasser der Gletscher angeschwemmt. Beim Versuch, das kostbare Edelmetall aus der Tiefe zu holen, scheuen die Männer im nördlichsten US-Bundesstaat weder Mühen noch Risiken. Die Schatztaucher haben ihre Boote "Christine Rose", "Sluicey" und "Wild Ranger" aufwendig mit hydraulischen Pumpen ausgerüstet. In der Hoffnung auf den ganz großen Fund suchen sie den Meeresgrund mit riesigen Staubsaugern ab. Doch der Traum vom Reichtum erfüllt sich nur für die wenigsten, denn die Beringsee gibt ihre Kostbarkeiten ungern preis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Treasure Seekers
Filmlänge: 352 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4260294854284

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Weiter geht es mit den „Goldtauchern der Beringsee“. Während der Hafen von Nome neun Monate im Jahr von Eis bedeckt ist, kommen im Sommer Abenteurer aus aller Welt in den kleinen Ort um dort nach Gold zu suchen.

Über Millionen von Jahren hinweg hat das Schmelzwasser der Gletscher den Schatz aus den Bergen ins Tal gebracht, wo die Menschen versuchen das teure Metall aus der Tiefe zu holen. Die Boote werden mit hydraulischen Pumpen ausgerüstet, so dass man den Grund des Wassers wie mit einem Staubsauger absuchen kann. Allerdings gibt die See nur ungerne her was sie einmal verschlungen hat – und viele Menschen müssen unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Es ist faszinierend zu sehen, welche Mühe die Menschen auf sich nehmen um Gold zu finden. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden. Dies sollte Fans der Reihe aber nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Die Bildqualität dieser Dokumentation kann sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, welche sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Sprecher machen ihre Arbeit sehr gut, so dass man sich die Dokumentaton sehr gut ansehen kann.

Extras:
eider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...