yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schatzsucher - Die komplette Serie - Goldjäger in Afrika Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Specials

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schatzsucher - Die komplette Serie - Goldjäger in Afrika

Inhalt

Nichts für schwache Nerven. Zwei Amerikaner setzen in Afrika alles auf eine Karte: George Wright und sein Partner Scott Lomu haben beim Immobilien-Crash 2008 in den USA sehr viel Geld verloren und versuchen jetzt ihr Glück als Goldsucher in Ghana. Die Abenteurer vermuten Edelmetall im Wert von 1,5 Millionen Dollar auf ihrem Claim. Doch das Ringen um die finanzielle Existenz gerät für die Männer zum nackten Überlebenskampf. In Afrika gelten nämlich andere Gesetze - ein Menschenleben ist dort nicht viel wert: Überfälle, Schutzgelderpressung und Korruption gehören hier fast zur Tagesordnung. Trotzdem sind George und Scott fest entschlossen, die Herausforderung anzunehmen und in der bedrohlichen, fremden Welt ihr Glück zu machen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Treasure Seekers
Filmlänge: 572 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4260294854277

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man an Goldsucher denkt, kommt einen meist ein Mann mit einem Sieb in den Sinn, der inmitten eines Baches steht und nach Gold sucht. Aber nicht nur im Wasser wird nach Gold gesucht, wie die beiden Staffeln von Goldjäger in Afrika beweisen. Die Amerikaner George Wright und Scott Lomu haben viel Geld verloren. Nun wollen sie ihr Glück in Ghana versuchen, wo sie auf ihrem Claim 1,5 Millionen Dollar in Gold vermuten. Doch die Gesetze in Afrika sind anders, als die, die sie aus Amerika kennen. Hier gilt ein Menschenleben nicht viel, Korruption und Erpressung gehören zum Alltag. Ob sie es dennoch schaffen ihr Glück zu finden?

Die Serie gehört zu der Reihe Die Schatzsucher, die schon einmal als Komplettbox im Handel erschienen war. Nun können sich die Fans die einzelnen Staffeln zulegen und so das auswählen, was sie mögen. Bei allen Serien handelt es sich um amerikanische Doku-Soaps des Senders Discovery Channel, die in Deutschland auf DMAX zu sehen sind. Es ist interessant mit den Männern in die Fremde zu reisen und sie dabei zu beobachten, wie sie auf der Suche nach Gold sind. Der Zuschauer bekommt hier wirklich atemberaubende Bilder zu sehen. Ich kann diese Box ohne Einschränkungen empfehlen, denn so etwas bekommt man wirklich selten zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei den beiden Staffeln Goldjäger in Afrika ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe ist gelungen. Sicherlich sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Von daher halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Specials.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...