yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Es muss ja nicht der Erste sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEs muss ja nicht der Erste sein

Inhalt

Bei dieser turbulenten Komödie um die Beziehungen zwischen Männern und Frauen besteht höchste Lachkrampfgefahr! Dies bedingen nicht nur die amüsante Geschichte und die peppigen Dialoge, sondern auch die geniale Inszenierung des absoluten Komödienprofis Wolfgang Spier. Im toll aufgelegten Ensemble agieren so beliebte Stars wie Günter Pfitzmann, Evelyn Gressmann, Chariklia Baxevanos und Harald Dietl. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Es muß ja nicht der erste sein
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
EAN-Code: 4260158195867

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Es muss ja nicht der Erste sein bekommen die Zuschauer eine schöne Komödie aus dem Jahre 1982 zu sehen. Die Regie übernahm Wolfgang Spier, in den Rollen sind unter anderem Chariklia Baxevanos, Harald Dietl, Evelyn Gressmann und Günter Pfitzmann zu sehen. Die Aufzeichnung fand in Berlin statt, genauer gesagt am Kurfürstendamm.

Die Geschichte auf der DVD dreht sich um Marianne und Marlene, die Beide alleinstehend sind. Während Marianne Witwe ist, wurde Marlene vor nicht allzu langer Zeit geschieden. Beide wollen wieder einen Mann an ihrer Seite haben und beschließen daher zusammen auf Tour zu gehen. Ob dabei nun ein Mann für eine Nacht oder der Mann für das Leben herauskommt, steht noch in den Sternen. Doch trotz guter Planung verläuft der Abend anders als geplant …

Wolfgang Spier schuf hier eine unterhaltsame Komödie, die man sich meiner Meinung nach immer wieder ansehen kann. Man bekommt hier witzige Dialoge zu hören und Szenen zu sehen, wo sich manch Zuschauer vielleicht wiedererkennt. Wer Komödien mag, kann hier durchaus einen Blick riskiere. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und freuen uns über weitere Veröffentlichungen aus der Reihe Pidax Theater-Klassiker.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Aufnahmen schon über 30 Jahre alt sind. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt manchmal ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung. Allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen, denn auch die Farben wirken ein wenig reduziert, bzw. als ob ein Farbfilter verwendet wurde. Daher 58 % von mir.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...