yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dicke Luft in Sacramento Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 36 %
36 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDicke Luft in Sacramento
[ Western]

Inhalt

Dem bekannten Kleinganoven Frank Faina (Enzo Maggio) gelingt auf einer Zugfahrt nach Yuma ein spektakulärer Raub und die stattliche Beute von 100.000 Dollar liegt danach sicher verschlossen in einem Banktresor, zu dem er als einziger den Schlüssel hat. Das einzige Problem: Er schafft es nicht, seinen Coup geheim zu halten und so kommt es wie es kommen musste - binnen kürzester Zeit ist gleich eine ganze Schar geldgieriger Banditen hinter ihm und seinem Schlüssel her. Unter ihnen befindet sich auch das Schlitzohr Tressette (George Hilton) und sein schlagkräftiger Partner Bambi (Cris Huerta), die ihn sogar bis in eine Klapsmühle verfolgen. Es beginnt eine turbulente und bleihaltige Jagd! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Di Tresette ce nè uno tutti gli altri son nessuno
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
EAN-Code: 4051238034516

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Frisco Joe auf der Zugfahrt nach Yuma 100.000 Dollar erbeutet, heftet sich Tresette auf seine Fersen. Die Beute liegt wohlbehalten in einem Tresor in einer Bank, der Schlüssel zum Glück befindet sich dagegen in einer Irrenanstalt. Die Gauner schaffen es in die Anstalt zu kommen – aber schaffen sie es auch den Schlüssel zu finden?

Bei Dicke Luft in Sacramento handelt es sich um einen Western der etwas anderen Art. Denn hier steht die Komik im Vordergrund, die Handlung spielt so gesehen keine Rolle. Hier muss man ein hartgesottener Filmfan sein, um den Streifen wirklich etwas Gutes abzugewinnen. Einige Passagen sind wirklich gelungen, dennoch bleibe ich dabei: Dieser Film ist erst nach einer Kiste Bier mit Freunden zu genießen.

Bild:
Die Bildqualität ist durchwachsen. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann man sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, in den meisten Passagen aber auf einem guten Niveau. Dazu kommen immer mal wieder kleine Kratzer, die munter durch das Bild huschen. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen recht gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen unruhig. Daher halte ich hier 55 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche, der italienische und auch der englisch Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 50 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den original Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...