yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Königin der Berge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKönigin der Berge
[ Western]

Inhalt

Eine junge Frau, Tochter eines ermordeten Viehzüchters im Wilden Westen, kämpft unerschrocken und mutig um ihr Recht. Zwei Männer, ein Indianer und ein Offizier, stehen an ihrer Seite.... Wildwester aus der Zeit der Kolonisation mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Montana. Mit großer Besetzung: Barbara Stanwyck und Ronald Reagan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cattle Queen of Montana
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 4042564156904

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1880, als der Rancher Pop Jones zusammen mit seiner Tochter Sierra Nevada und seinem Cowboy Nat Collins auf dem Weg ist, eine große Herde Rinder nach Montana zu treiben. Leider verläuft der Weg nicht problemlos, unter anderem werden sie plötzlich von Schwarzfußindianern angegriffen. Während Sierra und Nat überleben, verliert Pop sein Leben. Allerdings befinden sich die Beiden noch in der Gefangenschaft der Indianer …

Der Zuschauer bekommt hier einen Western geboten, der mit einer tollen Kameraführung überzeugen kann. Die Darsteller machen ihre Sache gut – aber Beides hilft nicht, wenn das Drehbuch nicht stimmt. So ganz konnte mich er Film nicht überzeugen, ich findet er fängt die damalige Zeit nicht richtig ein. Spannung ist teilweise vorhanden, über längere Strecken fehlt diese jedoch. Western –Fans können hier durchaus einen Blick riskieren, denn wirklich schlecht ist der Streifen nicht, Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.

Bild und Ton befinden sich auf einem guten Niveau, eben das, was man von einem älteren Film erwarten kann. Sicherlich sind kleine Lichtblitze vorhanden und das Bild wirkt in der Totalen ein wenig weich, ansehen kann man sich den Film dennoch gut.

Bild:
Mit der Bildqualität der DVD von Königin der Berge – Cattle Queen of Montana kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Obwohl der Film über 60 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild mit einer guten Schärfe geboten, die besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen weiß. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, auch huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild. Der satte Schwarzwert schluckt in einigen Passagen zwar einige Einzelheiten, aber dennoch kann im Ganzen gesehen zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Stereoton geboten, der gut verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einem informativen Booklet und den Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch die beiden Featuretten „Peter Bogdanovich im Gespräch mit Allan Dwan“ und „Der Mann, der einen Canyon kaufte“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...