yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Am Fuß der blauen Berge - Vol. 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAm Fuß der blauen Berge - Vol. 5

Inhalt

Auf Jess Harper und Slim Sherman warten in drei spannungsreichen Episoden neue Abenteuer mit ungewöhnlichem Ausgang. Die Helden der Serie Am Fuß der blauen Berge müssen sogar bei einem Preisschießen ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Jess Harper steht außerdem vor einer Herkulesaufgabe, wegen eines Waldfeuers stehen die Berge rund um Laramie in Flammen. Er eilt seinem Farmnachbarn Lars Carlson zu Hilfe um sein Anwesen vor dem bedrohlichen Feuer zu retten. Auch Slim ist gefordert, denn ein Viehdiebstahl auf der Sherman-Ranch fordert seinen vollen Einsatz. Im Auftrag des Züchtervereins muß er die Vorfälle aufklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Laramie
Filmlänge: 140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 4260158195492

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den nächsten drei Episoden von Am Fuß der blauen Berge aus dem Hause Pidax Film. Die Serie, die zwischen 1959 und 1963 entstand, bietet dem Zuschauer spannende Unterhaltung, die drei Episoden haben zusammen eine Laufzeit von rund 140 Minuten.

Diesmal stehen unter anderem die Berge in Laramie in Flammen und in der nächsten Stadt findet ein Wettschießen statt, welches ein hohes Preisgeld verspricht. Beides hat hohe Priorität bei den Menschen am Fuß der blauen Berge, wollen diese doch alle auf ihre Art im Leben weiter kommen oder eben das erhalten, was sie schon geschaffen haben.

Die beiden Episoden „1000 Dollar“ und „Sarahs Vergangenheit feiern au fieser DVD Premiere. Fans der Reihe können sich also auf ein zwei Abenteuer freuen, die noch nicht im Fernsehen zu sehen waren. Spannung ist durchgehend vorhanden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die ersten vier Silberlinge sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle DVD nicht herum.

Bild:
Die Bildqualität der fünften Volume von Am Fuß der blauen Berge, gleicht die der vierten DVD. Währen man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann, wirkt das Bild in der Totalen recht weich. Die Farben wirken warm, wenn auch leicht reduziert, immer mal wieder sind Lichtblitze und Kratzer zu sehen. Dennoch gebe ich hier gerne gute 60 %.

Ton:
Auch der Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...