yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cannabis Kid Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCannabis Kid
[ Drama]

Inhalt

Nate Norman (Jonathan Daniel Brown), 18-jähriger Schulabbrecher aus Idaho und Typ ewiger Looser , hängt mit seinem Kumpel Topher (Kenny Wormald) in Kanada ab. Überrascht vom dort so lässigen Umgang mit Cannabis, genießen die zwei Kiffer ein paar berauschte Tage und lernen Cannabis-Züchter John (John C. McGinley) kennen. Um ihre Taschengeld aufzubessern, beschließen Nate und Topher, Marihuana über die kanadische Grenze zu schmuggeln und den Stoff beim Dealer ihres Vertrauens (Ron Perlman) zu verticken. Schnell entwickelt sich aus ihren anfänglich kleinen Schmuggeleien ein millionenschweres Marihuana- Geschäft und die beiden leben wie Könige: heiße Girls, harte Waffen und Kohle ohne Ende. Es gibt nur ein klitzekleines Problem: die rivalisierenden Drogenbosse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kid Cannabis
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4250128413794

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Cannabis Kid handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm aus dem Jahre 2014. Die Regie übernahm John Stockwell, in den Rollen sind unter anderem Jonathan Daniel Brown, Kenny Wormald, Aaron Yoo, Ron Perlman und John C. McGinley zu sehen. Die Geschichte im Film basiert auf einer wahren Begebenheit, nämlich auf dem Leben des echten Nate Norman.

Mit 18 Jahren hat Nate noch nichts in seinem Leben erreicht. Nachdem er die Schule abgebrochen hatte, lebt er in den Tag hinein und lässt es sich mit Cannabis gutgehen. Zusammen mit seinem Freund Tropher macht er sich eines Tages auf dem Weg nach Kanada, um dort einen kleinen Urlaub zu verbringen. Dort angekommen stellen sie fest, dass in Kanada mit Cannabis viel lockerer umgegangen wird. Nachdem sie sich einige Tage dem Cannabis-Konsum hingegeben haben, beschließen sie Marihuana über die Grenze zu schmuggeln und dieses an ihren Dealer zu verticken. Und der Deal klappt. Voller Mut – und die Taschen voll mit Geld – beschließen sich aus der einmaligen Sache etwas Dauerhaftes zu machen. Schnell entwickelt sich ein einträgliches Geschäft, so dass die Jungs finanziell so richtig auftrumpfen können. Doch die rivalisierenden Gangs und die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen …

Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Film mit guten Darstellern geboten. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es ist gut zu sehen wie schnell man auf die schiefe Bahn geraten und letztendlich im Knast landen kann. Denn oft ein Deal auch gut geht – wenn man einmal im Visier der Polizei ist, ist es nur eine Frage der Zeit wann die Fall zuschnappt. Gut gespielt, unterhaltsame Umsetzung der Geschichte und somit auf jedem Fall einen Blick wert.

Bild:
Das Bild von Cannabis Kid überzeugt durch schöne Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, alleine an den Kanten muss man manchmal leichte Schwächen hinnehmen. In diesem Fall halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton liegt hier in DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Ich gebe hier gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...