yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pater Brown - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPater Brown - Staffel 2

Inhalt

Der umtriebige aber doch besonnene Gottesmann Pater Brown (Josef Meinrad) geht mit nichts anderem als einem Schirm bewaffnet wieder auf Verbrecherjagd! Dabei wird er zwar zum Jäger, aber niemals zum Richter und stellt wie so oft Scotland Yard und besonders seinen Freund Inspektor Gilbert Burns (Ernst Fritz Fürbringer) in den Schatten. Intuition ist sein sechster Sinn, den er selbst als Weisheit, die aus dem Herzen kommt, bezeichnet. Vom Kirchendienst vorübergehend suspendiert, widmet er sich sozialen Aufgaben und stolpert dabei von einem Fall in den nächsten. So geht es unter anderem um das Verschwinden eines reichen Lords, die Ehre einer reichen Amerikanerin, darum, den unheimlichen Mord an einem Richter aufzuklären oder einer schwarz gekleideten Schattengestalt nachzujagen. Egal, ob ein Schuss durch die Nacht peitscht, eine halbrasierte Leiche gefunden wird oder ein sympathischer Dieb das wertvolle Besteck eines alten Clubs stehlen will: Pater Brown ist stets zur Stelle! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pater Brown
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.05.2015
EAN-Code: 4260158190718

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die zweite Volume von Pater Brown bei den Fans sehr gut angekommen war, hat Pidax Film die 13 Episoden noch einmal neu auf DVD in den Handel gebracht. Da es sich hierbei um eine 1:1 Veröffentlichung handelt, brauchen Fans der Erstauflage die DVD nicht tauschen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Pater Brown, ein ruhiger Mann Gottes, der nach seiner Suspendierung nicht mehr in der Kirche steht und predigt. Nun schaut er sich nach weiteren sozialen Aufgaben und kommt so einem Verbrechen nach dem anderen auf die Spur. Und das nur mit einem Schirm bewaffnet. Er urteilt nicht über die Täter, sondern übergibt sie der Polizei, wo sie den von seinem Freund Inspektor Gilbert Burns in Empfang genommen werden.

In der Hauptrolle ist wie gewohnt Josef Meinrad zu sehen, der den Charakter des Pater Brown hervorragend darstellt. Aber auch die weiteren Charaktere können sich sehen lassen, diesmal sind unter anderem Albert Lieven, Dieter Borsche, Günter Strack und Klau Löwitsch mit dabei. Die Serie entstand zwischen 1966 und 1972, insgesamt wurden 39 Episoden gedreht. Wer schon die ersten Staffel sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Box nicht herum.

Bild:
Der deutsche Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Für eine Fernsehserie ein gutes Ergebnis, welches sich hören lassen kann.. Die Musikeinlagen werden voluminös über die Front wiedergegeben, die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen. Ein schönes Ergebnis, welches mit guten 60 % belohnt wird.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer alten Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...