yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

23 Schritte zum Abgrund Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nachdruck Filmmagazin

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review23 Schritte zum Abgrund

Inhalt

Nach einem Unfall ist der erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Phillip Hannon erblindet und zum Nihilisten geworden. Zurückgezogen lebt er in London. Eines Tages belauscht er in einer Kneipe zufällig ein Gespräch zwischen einem gewissen Evans und einer Frau, die offensichtlich nichts Gutes im Schilde führen. Anscheinend wollen die Beiden am 10. des Monats ein Kind entführen. Zuhause versucht Hannon den Dialog auf Tonband zu rekonstruieren. Als einziger Anhaltspunkt kristallisiert sich zunächst ein Geruch heraus: das Parfum Plaisir d Amour, das scheinbar die Frau trug, die mit Evans sprach. Die Polizei verharmlost Philipps Erlebnis, was diesen wiederum veranlasst, die Sache mit Hilfe seiner Ex-Verlobten und seines Butlers selbst in die Hand zu nehmen. Dabei begibt er sich in höchste Gefahr.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 23 Paces to Baker Street
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 4260158195775

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Philip Hannons Leben war immer gut gewesen. Als Dramatiker und Schriftsteller heimste der Amerikaner Preise ein und war ein gern gesehener Gast auf den verschiedensten Veranstaltungen. Doch dann kam ein schwarzer Tag, Philip hat einen Unfall – und erblindet. Aus dem lebensfrohen Mann wurde ein verbitterter Einzelgänger, der auf kleinste Änderungen mit Gereiztheit reagiert. Als er eines Tages in einem Cafe ein Gespräch belauscht bekommt er mit, dass ein Paar anscheinend die Entführung eines Kindes plant. Da die Polizei ihn nicht glauben will, nimmt Philip zusammen mit seinem Butler und seiner Ex-Freundin die Sache selber in die Hand…

Der Zuschauer bekommt hier einen spannenden und unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Der Spannungsbogen ist gut gemacht, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen Darsteller wie Van Johnson, Vera Miles und Cecil Parker, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch sehr gut zusammen spielen. Die Idee, einen blinden Mann als Detektiv einzusetzen und zu zeigen, dass er Erfolg hat, ist wirklich gut. Wer Thriller mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1956 stammt, sind nur sehr, sehr selten kleine Lichtblitze zu sehen. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Bei der Schärfe sind in der Totalen kleine Schwächen zu sehen, in den Nahaufnahmen sind dagegen mehr Einzelheiten zu erkennen. Nicht schlecht, daher - am Alter gemessen – 70 % von mir.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ok, manchmal klingen die Dialoge nicht ganz natürlich, aber dennoch kann der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film den Nachdruck des damaligen Filmmagazins bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...