yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coppelion Vol. 4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shingo Suzuki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Die ehemalige Hauptstadt hat sich komplett verwandelt. 20 Jahre zuvor wurde sie durch eine Katastrophe stark kontaminiert. Ein Großteil der Bevölkerung war unmittelbar betroffen. Nun werden Ibara, Taeko und Aoi dorthin geschickt, um den letzten noch verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und nach Überlebenden zu suchen. Äußerlich unterscheiden Sie sich nicht von normalen Schulmädchen, doch sie gehören zur Dritten Division einer militärischen Sondereinheit der Bodenstreitkräfte und sind durch genetische Manipulation immun gegen die Strahlung. Coppelion – dramatisch, actionreich und mit brisantem Inhalt! Basierend auf dem Science-Fiction-Manga von Tomonori Inoue.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Coppelion
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 7630017504173

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray Coppelion bekommen die Fans die drei finalen Episoden geboten – dann hat die Serie leider ein Ende. Auf der anderen Seite hat man nun alle 13 Episoden zu Hause und kann sich die Folgen nach Belieben ansehen. Der aktuelle Silberling befindet sich wie gewohnt zusammen mit einem Booklet in einer schicken O-Card, also einen an der Ober- und Unterseite offenen Schuber.

Die Serie geht damit weiter, dass die Mädchen herausfinden, dass sich hinter dem Monsterroboter die „Stahlspinne“ versteckt, eine Geheimwaffe der Ersten Division. Der flugs gestartete Gegenangriff geht erst einmal gehörig daneben, dazu können die Soldaten der Ersten Division auch noch ihren Anführer befreien. Dazu kommen nun auch noch die Ozu-Schwestern, die anfangen die Coppelion erneut anzugreifen. Haruta ist unterdessen auf dem Weg zum Umspannungswerk, wo sich auch Gojiro befindet. Sie wollen es endlich schaffen die Züge wieder in Bewegung zu setzen. Doch dann taucht der Anführer der Ersten Division auf und schießt Haruto in den Arm. Schwer verletzt kann der Zug endlich fahren – allerdings droht eine Ampelanlage auf die Gleise zu stürzen, was den Zug entgleisen lassen würde. Harutu beschließt vom fahrenden Zug zu springen und die Anlage zu stützen ….

Ich persönlich finde die Serie gut gelungen, sie eignet sich durchaus dazu mehrmals angesehen zu werden. Nicht nur die einzelnen Charaktere schaffen es in die Herzen der Zuschauer, auch die interessante Geschichte und die gelungene technische Seite können sich sehen lassen. Die Bildqualität ist gewohnt fehlerfrei, der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und die Hintergründe wirken sehr realistisch. Wer schon die ersten drei Blu-rays sein Eigen nennt, kommt um den aktuellen Silberling nicht herum. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und können die Fans des Genres empfehlen.

Bild:
Ich mag die Bildqualität von Coppelion, da man hier eine fehlerfreie Bildqualität geboten bekommt. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist gelungen. Die Schärfe bietet dem Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild überzeugt auch der Ton. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray ein umfangreiches Booklet bei, welches Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...