yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Exodus - Götter und Könige Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Entstehung des Films
  • Making of-Clips
  • Der Blick der Wissenschaftler auf Moses
  • Produktionsarchiv

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewExodus - Götter und Könige

Inhalt

Ridley Scott, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Regisseure (Gladiator, Prometheus, Blade Runner) bringt mit EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE ein neues episches Action Abenteuer der Superlative in die Kinos: die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses zu neuem Leben - der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses auflehnt und sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Exodus: Gods and Kings
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
EAN-Code: 4010232065971

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt mit Exodus – Götter und Könige eine eigenständige Bibelverfilmung des Regisseurs Ridley Scott geboten. Der Film stammt aus dem Jahre 2014 und hat eine Laufzeit von gut 150 Minuten, Scott hat dem Inhalt viel Zeit gegeben. Er hat das 2. Buch Moses verfilmt und geht hier auf den Exodus, auf den Auszug der Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft, ein. Mit dabei ist Christain Bale, der hier die Rolle des Moses übernommen hat.

Der Zuschauer befindet sich hier im 13. Jahrhundert vor Christus. Pharao Sethos beschließt die fremdem Israeliten zu versklaven und befiehlt, die männlichen Nachkommen der Sklaven zu töten und im Nil zu ertränken. Es geschieht wie er befahl, alleine der Junge Moses, der in einem Weidenkörbchen auf dem Nil ausgesetzt wird, überlebt das Massensterben. Der Junge wird – wie wir es alle aus der Bibel kennen – von der Tochter des Pharaos gefunden und wächst fortan als ägyptischer Prinz im Palast auf. Als der Pharao im Sterben liegt, will dieser lieber Moses auf dem Thron stehen – doch Ramses setzt sich durch und erfährt zudem, welche Herkunft Moses hat. Er schickt seinen „Bruder“ ins Exil und Moses geht. Neun Jahre soll es dauern, bis Moses auf Gott trifft der ihn den Befehl gibt die Hebräer aus der Herrschaft Ramses zu befreien …

Ich sage nur: Die Plagen, die über die Menschen hereinbrechen. Es werden alle Plagen in 3D gezeigt und das Ergebnis ist wirklich phänomenal. Frösche und Stechmücken bevölkern das Bild, Blut fließt … kann man kaum beschreiben, muss man wirklich gesehen haben. Scott schafft es die Geschichte der 10 Gebote neu zu erzählen, ohne das Längen oder Fragen auftauchen. Bild und Ton sind ohne Fehl und Tadel, sogar ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden. Ich kann den Streifen ohne Einschränkungen empfehlen, ein echter Ridley Sott eben!

Bild:
Frische, natürliche, sowie warme Farben und ein ausgewogener Kontrast fallen bei Exodus – Götter und Könige positiv auf. So ist es auch möglich in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe überzeugt nicht nur in der 2D, sondern auch in der 3D Version. Wenn die Menschenmassen die Fäuste in die Lüfte strecken, hat man das Gefühlt mitten im Geschehen dabei zu sehen. Klasse gemacht und daher 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton bietet das, was man von einem aktuellen Film erwarten kann. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommt ein schöner Raumklang, der sich mit ruhigen Passagen abwechselt. Auch hier kann man nicht meckern, daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick auf die Entstehung des Films, einigen Making of-Clips und einem Blick der Wissenschaftler auf Moses. Dazu gibt es noch das Produktionsarchiv, welches sich mit der Vorproduktion, Produktion, Vermarktung und dem Kinostart befasst.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Bale