yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fargo - Season 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Audiokommentar
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFargo - Season 1

Inhalt

Der Oscar-nominierte Satire-Thriller der Coen-Brüder wird zur spannendsten TV-Serie des Jahres. FARGO basiert auf einem neuen „echten Verbrechen“ und neuen Charakteren, die den wohlbekannten trockenen Humor und das mörderische Chaos der verschneiten Provinz im amerikanischen Mittleren Westen zum Frösteln bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fargo
Filmlänge: 540 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2015
EAN-Code: 4010232066169

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Fargo der Coen-Brüder im Jahre 1996 bei den Fans sehr gut angekommen ist, folgte 2014 die gleichnamige Serie, die aus der Feder von Noah Hawley stammt. Hierbei handelt es sich um eine lose Adaption des gleichnamigen Films, man kann sie auch als Spin-Off sehen.

Die erste Staffel der Serie entführt den Zuschauer zurück ins Jahr 2006 nach Minnesota, genauer gesagt nach Bemidji. Hier hat Lorne Malvo mit dem Wagen einen Zusammenstoß mit einem Reh, was zur Folge hat, dass er nicht weiterfahren kann. Während Lorne noch fassungslos vor dem Wagen steht, öffnet sich der Kofferraum und ein Mann in Unterhosen rennt in den Wald. Als Lorne in Bemidji übernachtet, lernt er den unsicheren Lester kennen. Kurz darauf passieren in der kleinen Stadt mehrere Morde und die Polizisten Molly Solverson und Gus Grimly sind gefordert …

Billy Bob Thornton spielt die Rolle des Lorne Malvo einfach perfekt. Er schafft es der Figur Leben einzuhauchen, der Zuschauer nimmt ihm jederzeit den Charakter ab. Wobei, verstecken müssen sich die anderen Charaktere auch nicht, unter anderem kann sich Martin Freeman als Lester Nygaard ebenfalls sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier eine tolle Serie mit Humor geboten, wobei man diese Art Humor mögen muss. Wie haben uns zumindest gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lassen wird. Wer sich auf ein Wiedersehen mit dem Geldkoffer freut, schwarze Komödien und böse Filme mag, ist hier genau richtig!

Bild:
Die leicht kühlen Farben, die gewollt von den Machern eingesetzt wurden, passen sehr gut zum Filminhalt. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der nur in wenigen Szenen ein wenig zu niedrig ist, sowie eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, wobei das Bild von einen leichten rauschen begleitet wird, welches besonders in den hellen Szenen auffällt. Hier halte ich dennoch gute 90 % für angebra

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen kräftigen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. teilweise verteilen sich die Effekte auch auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher gebe ich hier gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einen Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden und den drei Featuretten „Eine wahre Geschichte“, „Grüße aus Bemidji“ und „Nösewichte und Grünstufen“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...