yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bismarck - Der komplette 3-Teiler Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBismarck - Der komplette 3-Teiler

Inhalt

Über 100 Jahre vor der wiedererlangten Einheit der Deutschen ging Otto Fürst von Bismarck, der Eiserne Kanzler , 1871 als Reichsgründer in die deutsche Geschichte ein. Henric L. Wuermeling, der Leiter der BR-Redaktion Politik und Zeitgeschehen, kommentierte den 1990 entstandenen Dreiteiler so: Der Film will Bismarck weder ein neues Denkmal setzen, noch ihn abermals vom Sockel stürzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bismarck
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 260158190312

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen, besser bekannt als Otto von Bismarck, war ein deutscher Politiker und Staatsmann. Er lebte von 1815 bis 1898 und trieb die Gründung des Deutschen Reiches maßgeblich an. Nun hat Pidax Film in der Reihe Historien-Klassiker den kompletten Dreiteiler Bismarck mit Uwe Ochsenknecht, Gottfried Lackmann und Heikko Deutschmann auf DVD in den Handel gebracht.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte des „Eisernen Kanzlers“ zu sehen. Man befindet sich hier im Jahre 1880, Bismarck diktiert auf Schloss Friedrichsruh bei Hamburg seine Memoiren. Er schaut noch einmal auf sein Leben zurück und bringt die wichtigsten Ereignisse zu Papier, wie beispielsweise der März im Jahre 1848, als die Revolution sein Landgut erreicht.

Ich finde die Geschichte Bismarcks gut gemacht, der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Dreiteiler geboten, der keine Längen aufweist. Die nachgestellten Szenen vermitteln den Zuschauer auch visuell, wie es sich damals zugetragen hat. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, die Kulissen und Kostüme stimmen. Zwar werden hier nicht alle Stationen aus seinem Leben angesprochen, aber man bekommt einen schönen Überblick geboten.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon um die 25 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok. Hier reicht es zu 65 %.

Ton:
Der Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...