yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Audiokommentar
  • Zwei Bildergalerien
  • Zwei Trailer zum Film
  • Trailershow
  • Sechs Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

Inhalt

Nachtwächter Larry (Ben Stiller) und seine historischen Freunde aus dem Museum wie Octavius (Steve Coogan), Jedediah (Owen Wilson) und Teddy Roosevelt (Robin Williams) müssen eine abenteuerliche Reise nach London ins Britische Museum unternehmen, um ihr Überleben zu sichern. Denn die Tafel von Akmenrah beginnt ihre Magie zu verlieren und nur die ursprünglichen Besitzer - die Eltern des Akmenrah - wissen wie diese erhalten werden kann. Hier angekommen, erwachen ganz neue historische Figuren zum Leben, so dass Larry und seine Freunde von einem Abenteuer ins nächste stolpern. Doch die Zeit drängt, denn die Tafel verliert mehr und mehr ihre Kraft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Night at the Museum: Secret of the Tomb
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 30.04.2015
EAN-Code: 4010232065599

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Im „American Museum of Natural History“ geht alles seinem gewohnten Gang. Doch dann findet Larry heraus, dass die Ahkmenrah-Tafel immer schwächer wird. Wenn sie nicht mehr funktioniert, werden die Figuren im Museum nicht mehr zum Leben erwachen. Larry beschließt mit Ahkmenrath und der Tafel nach England zu Ahkmenraths Eltern ins „British Museum“ zu reisen, um in Erfahrung zu bringen wie man die Tafel reparieren kann. Allerdings haben sind auch einige blinde Passagiere mit dabei, die das Abenteuer nicht leichter machen. Und wie werden die Figuren im englischen Museum reagieren wenn sie dank der Tafel zum Leben erweckt werden?

Nachdem die ersten beiden Teile von Nachts im Museum bei den Fans gut angekommen waren, entschlossen sich die Macher zu einem dritten Teil, der nun unter dem Titel Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Ich persönlich fand den ersten Film richtig gut, der Zweite war ein wenig schwächer, der dritte ist etwas dazwischen. Er hat den Charme des ersten Films, kommt aber nicht ganz an diesem heran. Wir haben uns gute unterhalten gefühlt und können den Film daher Fans der Reihe empfehlen.

Die technische Seite ist auf einem sehr guten Niveau, Bild und Ton sind gelungen. Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lasse, hier gibt es unter anderem ein Audiokommentar, sechs Featuretten und zwei Bildergalerien zu sehen. So kann man sich mit er Blu-ray einen schönen Abend machen, Längen sind nicht vorhanden – dafür aber viel Humor.

Bild:
Mit dem Bild von Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken gewohnt kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein teilweise zu niedriger Kontrast und eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Ich gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Protagonisten werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, der besonders dann vorhanden ist, wenn das Museum zum Leben erwacht. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial bestehe aus sieben entfallenen und erweiterten Szenen, einen Audiokommentar von Shawn Levy und zwei Bildergalerien. Dazu kann sich der Zuschauer noch zwei Trailer zum Film, eine Trailershow und sechs Featuretten („Der Humor im Film“, „Die Entstehung der Relativität-Szene“, „Ben Stiller wird zu Laaa“, „Hilfe, wir haben eine Mumie am Set“, „Die Choreographie des Xiangliu-Kampfes“ und „Die Entstehung der visuellen Effekte“).
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...