yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Horror Kult Collection  Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHorror Kult Collection
[ Horror]

Inhalt

Zurück bleibt die Angst
Vier ältere Herren (Fred Astaire, John Houseman, Melvyn Douglas, Douglas Fairbanks jr.) teilen seit 50 Jahren ein furchtbares Geheimnis um den Tod eines jungen Mädchens und bilden eine Art Club. Als einer ihrer Söhne auf merkwürdige Art und Weise plötzlich stirbt, ahnen die vier, daß die Vergangenheit wieder zum Leben erwacht.Tatsächlich ist der Geist des Mädchens zurück und will Rache.

Kabinett des Schreckens
Vier Jugendliche lassen sich aus Spaß über Nacht in einer Geisterbahn einschließen und werden dort Zeuge, wie der mißgestaltete Sohn des Besitzers eine Prostituierte ermordet. Dabei werden sie bemerkt, worauf Sohn und Vater in dem geschlossenen Haus beginnen, auf die vier Jagd zu machen. Eine Jagd, die nur einer von ihnen überleben wird.

White Zombie
Madeline und ihr Verlobter Neil reisen nach Haiti. Der Plantagenbesitzer Charles Beaumont hat beide eingeladen, damit sie in seinem Haus heiraten und anschließend ihre Flitterwochen auf der Insel verbringen. Dabei machen sie die Bekanntschaft mit dem mysteriösen Murder Legendre. Geheimnisvoll von "Zombies" und lebenden Toten murmelnd kreuzt er ihren Weg und rast eilig davon. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Horror Kult Collection
Filmlänge: 290 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4036382503620

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Regel mag ich es nicht, wenn man mehrere Filme auf DVD oder Blu-ray presst. Meist leidet die Bildqualität und auf Bonus wird auch oft verzichtet. Bei der aktuellen Veröffentlichung aus dem Hause Paragon Movies wurde ich allerdings positiv überrascht.

Zwar ist kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegen die drei Filme der Horror Kult Collection aber in einer guten Bildqualität vor. Klar, bei „White Zombie“ sind altersbedingte Fehler, wie beispielsweise Lichtblitze und Kratzer, vorhanden – aber dennoch ist das Bild altersentsprechend ok. Bei „Zurück bleibt die Angst“ ist der Kontrast zu niedrig, „Kabinett des Schreckens“ weist das beste Bild auf. Dennoch bin ich zufrieden.

Somit sind folgende Filme auf der Blu-ray vorhanden:
- White Zombie
- Zurück bleibt die Angst
- Kabinett des Schreckens

Die drei Filme stammen aus verschiedenen Jahrzehnten, so dass eigentlich für jeden Zuschauer etwas dabei sein sollte. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können die Box, die noch nicht einmal 12 Euro kostet, Genrefans empfehlen.

Bild:
Die Bildqualität der drei Filme ist unterschiedlich. So bekommt man bei White Zombie ein s/w Bild geboten, durch welches lustige Kratzer und Lichtblitze huschen. Der Schwarzwert ist nicht optimal, aber dennoch ok. Die Schärfe ist recht gut gelungen, auch wenn sich diese nicht so ganz gegen das Rauschen durchsetzen kann. Weiter geht es mit Zurück bleibt die Angst. Hier kommen warme und natürliche Farben zum Einsatz, allerdings ist der Kontrast zu niedrig. Die Schärfe ist auch hier auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen recht zufrieden sein kann. Die beste Qualität hat Kabinett des Schreckens. Der Zuschauer bekommt hier einen satten Kontrast geboten, der in den dunkleren Passagen allerdings einige Details verschwinden lässt. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen und die Farben wirken kräftig und bunt. Im Ganzen gesehen halte ich her einen Durchschnittswert von 83 % für angebracht.

Ton:
Bei White Zombie bekommt man einen Monoton geboten, der leise, aber dennoch verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die anderen beiden Filme liegen in Dolby Digital 2.0 vor und bieten einen fehlerfreien Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Da es sich bei Kabinett des Schreckens um die Langfassung handelt, sind einige Szenen dabei die nicht Synchronisiert wurden. Diese werden dann im Original mit deutschen Untertiteln wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...