yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jagd auf Männer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJagd auf Männer

Inhalt

Antoine, der dabei ist, Gisèle zu heiraten, fürchtet sich vor dem Traualtar. So lässt er sich von seinen Freunden Fernand und Julien beraten. Antoine flüchtet auf einem Schiff ins sonnige Griechenland. Doch schon an Bord gerät Antoine in die Fänge der bildhübschen und raffinierten Sandra. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Chasse à lhomme
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 02.04.2015
EAN-Code: 4042564156560

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zum Geburtstag von Jean-Paul Belmondo hat Filmjuwelen einige Filme des Schauspielers auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Neben Alle meine Väter und Ho! Die Nummer 1 bin ich kam auch Jagd auf Männer auf dem Markt.

Die Geschichte im Film beginnt an dem Tag, an den Antonie und Gisele heiraten wollen. Noch befindet sich Antonie zusammen mit seinem Freund Julian in deren Junggesellenwohnung, wo das reinste Chaos herrscht. Immer wieder klingelt das Telefon, dann ruft eine aufdringliche Exfreundin an und droht mit Selbstmord und am Ende will Julien auch noch Antonie die Hochzeit ausreden. Um weiteren Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, beschließen die Freunde im Bistro gegenüber ein schnelles Frühstück zu sich zu nehmen. Fernand, der Chef des Bistros, bekommt mit, dass Antonie heiraten will – und erzählt daraufhin den Freunden seine eigene Geschichte. Wie er als Verbrecher und Zuhälter sein Geld verdiente und erst durch die Heirat ein ehrenwerter Mann wurde …

Im Übrigen entstand der Streifen im Jahre 1964 unter der Regie von Edouard Molinaro, der Fernand in Rückblenden seine Geschichte erzählen lässt. Die Komödie bezieht ihre Komik aus der Gegenüberstellung von Wirklichkeit und Wunschvorstellung. Die Frauen wirken meist unschuldig aber auch durchtrieben, während die Männer zwischen Galgenhumor und naiver Selbstüberschätzung schwanken. Wer die alten Belmondo Filme mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Bild:
Das der Film über 40 Jahre alt ist, sieht man dem Bildmaterial besonders in der Totalen teilweise an. Während die Schärfe in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß, wirkt das Bild in der Totalen teilweise weich, manchmal sogar sehr weich. Dadurch kann sich die Schärfe nicht richtig durchsetzen, alleine der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich – am Alter des Materials gemessen – gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, zwei Originaltrailer zum Film und einem mehrseitigen Booklet, welche viele interessante Informationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...