yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bruce Lee - Original Collection Cover

Cast & Crew

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBruce Lee - Original Collection
Special Collectors Edition

Inhalt

"Der Gelbe Taifun"
Von der Polizei für einen Verbrecher gehalten, widmet sich Zeitungsverleger Britt Reid in Wirklichkeit in seiner Freizeit in der Verkleidung als "Grüne Hornisse" der Verbrecherjagd. Gemeinsam mit seinem kampfsporterprobten Chauffeur Kato muss er die entführte Verlobte eines Prinzen befreien, Drogenhändler ausschalten, gegen Diebe antreten, die eine Laserwaffe benutzen, und sich mit korrupten Polizisten herumschlagen.

"Das Geheimnis der Grünen Hornisse"
Der millionenschwere Verleger Britt Reid hat eine Mission. Getarnt als "Grüne Hornisse" jagt er in seinem Hightech-Auto "Black Beauty" alle gewissenlosen Gesetzesbrecher in der Stadt und räumt in der Unterwelt gehörig auf. Von seiner doppelten Identität wissen nur sein kampfsporterprobter Helfer und Chauffeur Kato und der Bezirksstaatsanwalt F. P. Scanlon. Die Polizei hält den Helden nur für einen weiteren Verbrecher.

"Bruce Lee und Ich"
In seiner Jugend wurde er Zeuge vom Mord an seinem Vater. Er findet die Mörder , er muss kämpfen.Artistische Karatekämpfe sind Teil der Geschichte , die langsam anfängt , und sich zu einem einsamen Kampf mit den tödlichen Killern steigert.

"Marlow gegen den Kleinen Drachen"
Philip Marlowe ist auch 60er Jahren immer noch ein Privatdetektiv von altem Schrot und Moral. Der Auftrag der jungen Orphamay ist jedoch von besonderem Kaliber. Kaum hat er begonnen, ihren verschwundenen Bruder Orrin zu suchen, als er schon über mehrere Leichen stolpert, denen man einen Eispickel ins Genick gestoßen hat, Markenzeichen des Gangsters Sonny Steelgrave.


"2 Bruce Lee Dokus - KÖNIG DES KUNG FU"
Aufstieg und Tod des besten Kämpfers aller Zeiten. Mit Interviews und Filmausschnitten vieler Wegbegleiter und Freunden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bruce Lee - Original Collection
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4036382503651

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Name Bruce Lee ist wohl jedem bekannt, der sich für Martial-Art-Filme interessiert. Er gilt als Ikone seines Genres und wird von vielen als der Beste Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. Nun hat Paragon Movies die DVD-Box Bruce Lee Original Collection auf dem Markt gebracht, welche folgende vier Spielfilme und zwei Dokumentationen auf zwei DVD enthält:
Filme:
- Die grüne Hornisse
- Der gelbe Taifun
- Bruce Lee und Ich
- Marlowe gegen den kleinen Drachen
Dokumentationen:
- Intercepting Fist
- Martial Arts Master

Der Zuschauer bekommt hier keine Klassiker, aber dennoch gute Filme zu sehen, die mit einem guten Ton und einen doch noch ansprechenden Bild überzeugen können. Wer sich für Bruce Lee interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Der Zuschauer bekommt hier gute Dokumentationen geboten, die für Fans interessant sind.

Bild:
Die Bildqualität der Filme ist überraschend gut gelungen, zumindest wenn man das Alter des Materials bedenkt. Die Farben wirken kräftig, bei „Bruce Lee und Ich“ huschen Lichtblitze durch das Bild. Die Schärfe ist nicht optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Nicht überragend, aber dennoch gut gemacht. Die beiden Dokumentationen sind von der Qualität her schlechter, hier wirkt das Bild recht weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Daher halte ich hier einen Durchschnittswert von 65 % für angebracht.


Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, so dass man dem Geschehen auf dem Bildschirm problemlos folgen kann. Auch die Effekte und die Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...