yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Film-im-Film
  • Making of
  • Verpatzte Szenen
  • Deutscher Trailer
  • Alternativer deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Alternativer Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFound - Mein Bruder ist ein Serienkiller
[ Horror]

Inhalt

Wer hat nicht schon mal mit seinen Freunden Videoabende aus dem umfangreichen VHS-Fundus der besten Horrorstreifen der 80er zelebriert? In FOUND wird allerdings das Leben des kleinen Marty selbst zu einem Horrorfilm. Atemberaubend und intelligent inszeniert, lässt der gesellschaftskritische Genre-Beitrag das Blut in den Adern des Mainstream-Zuschauers gefrieren. Verstörend und schockierend-intensiv wie HENRY: PORTRAIT OF A SERIAL KILLER ist das erfrischend innovative Debüt von Scott Schirmer einer der besten Indie-Horrorfilme der letzten Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Found
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.04.2015
EAN-Code: 4009750300879

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man weiß, dass ein Film geschnitten ist, kann einen schon fast die Lust auf den Steifen vergehen. Wenn man dann auch noch erfährt, dass ganze acht Minuten fehlen, entwickelt man mehr als einem Groll auf die FSK. Bei Found – Mein Bruder ist ein Serienkiller kann ich aber trotz Schnitte sagen, dass man sich den Film gut ansehen kann. Wobei ein wenig fraglich ist, warum am Ende eine FSK 18 auf dem Cover klebt.

Die Geschichte im Film dreht sich um den 12-jährigen Marty, der sich am liebsten mit Comics und Horrorfilmen beschäftigt – so wie auch sein älterer Bruder Steve. Dann muss Marty herausfinden, dass Steve ein Serienkiller ist – was Marty gewisse Vorteile bringt.

Der Zuschauer bekommt hier einen Indie-Horrorfilm geboten, der trotz Schnitte überzeugen kann. Obwohl wenig Budget zur Verfügung stand, bekommt der Zuschauer hier einen beeindruckenden Film geboten, der zwar einige krasse und verwirrende Szenen enthält, aber dennoch seinem Stil treu bleibt. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können den Streifen den Fans des Genres empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Found – Mein Bruder ist ein Serienkiller ein gutes Bild mit einem angenehmen Kontrast und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Zar sind kleine Schwächen vorhanden, welche allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen. So wirkt das Bild manchmal ein wenig weich und der Kontrast ist stellenweise zu niedrig, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, so dass ein gutes Gesamtbild gegeben ist. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch DTS HD 5.1 und DTS HD 2.0) steht dem Bild in nichts nach. Die Spuren unterscheiden sich kaum, es ist durchgehend eine gute Dialogwiedergabe gegeben. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen Film-im-Film „Deep Dwellers“ mit optionalen Audiokommentar und einem Making of zum Film. Dazu kann man sich der Zuschauer noch verpatzte Szenen, den deutschen Trailer und einen alternativen deutschen Trailer, sowie den Originaltrailer und einen alternativen Originaltrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...