yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Redwood Massacre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Redwood Massacre
[ Horror]

Inhalt

Fünf abenteuerlustige Freunde suchen das legendäre Redwood House auf, in dem eine Familie auf grausame Art und Weise massakriert worden ist. Über die Jahre ist das Haus zu einer Art Attraktion geworden, einem Spukhaus, in dem sich die Besucher gegenseitig Angst einzujagen versuchen. Doch an diesem Jahrestag ist alles anders. Diesmal müssen die Partygänger feststellen, dass die Redwood-Legende mehr als nur ein Mythos ist. Sie ist Realität. Nach 20 Jahren ist der Axt schwingende Maniac zurück – und er hackt alles und jeden in kleine Stücke! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Redwood Massacre
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4042564157857

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film ist schnell umrissen: Fünf Freunde machen sich auf dem Weg um das sagenumwobene Redwood House aufzusuchen. In diesem Gemäuer soll eine komplette Familie einen grausamen Tod gefunden haben – was es für die Freunde besonders interessant macht. Nun jährt sich der Todestag zum 20. Mal und die Freunde müssen die Erfahrung machen, dass es sich bei der Geschichte im Haus nicht um eine Legende, sondern um eine wahre Begebenheit handelt …

Wenn man sich den Covertext durchliest, bekommt man eigentlich nicht Neues geboten. Einige Jugendliche machen sich auf dem Weg in ein altes Haus und werden mit der Realität konfrontiert. Nun kommt es auf die Umsetzung und auf die Darsteller an – und Beides ist hier guter Durchschnitt. Die Darsteller geben sich Mühe und können durchaus überzeugen, auch wenn man keine überragende Leistung zu sehen bekommt.

Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu – dafür sind gute Splatterszenen zu sehen. Klar sieht man, dass hier nicht viel Budget zur Verfügung stand, aber dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen. Im Übrigen liegen Bild und Ton in einer guten Qualität vor, dazu gibt es noch ein interessantes Making of und eine Trailershow zu sehen.

Bild:
Die Farben des Bildes sind satt, die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht immer perfekt. Auch der Kontrast ist als positiv zu bewerten, nur in einigen, dunklen Szenen, ist er ein wenig zu niedrig. Ein leichtes Rauschen und ein gelegentliches Kantenflimmern stören das Vergnügen des Films nicht. Mir gefällt die Bildqualität, daher gute 88 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. So bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Im Ganzen gesehen erhält man hier Tonspuren, der keine großartigen Höhen oder Tiefen aufweist. Klasse gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...