yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße - Das komplette 28. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Best of Outtakes
  • Lindenstraße Weihnachten-Spezial
  • Zwei Lindenstraße Talks
  • Best of Andy Stelzer
  • Featurette
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße - Das komplette 28. Jahr
Collectors Box Limited Edition

Inhalt

Alle 52 Folgen des 28. Jahr von Deutschlands beliebtester TV-Serie plus Bonusmaterial auf 10 DVDs als limitierte Sonderedition.
Die Lindenstraße auf DVD ist ein besonderes Stück deutscher Zeitgeschichte. Diese Box enthält alle Folgen, die zwischen November 2012 und November 2013 gesendet wurden, sowie exklusive Specials. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4032989604050

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In regelmäßigen Abständen bringt More Entertainment neue Staffeln der Lindenstraße in den Handel. Zwischenzeitlich sind wir bei der 28. Box angekommen, welche 2012/2013 spielt. 28 Jahre – das ist eine verdammt lange Zeit wenn man bedenkt, wie schnelllebig heutzutage alles ist.

Die Lindenstraße ist ja dafür bekannt, dass in der Serie immer wieder tagesaktuelle Themen aufgenommen werden. So drehen sich etliche Episoden unter anderem um „Harz IV“ und „Gewalt von Frauen gegenüber Männern“. Gerade das Gewaltthema wird heute in der Gesellschaft gerne noch verschwiegen. Dazu wird unter anderem gezeigt, dass Helga auf der Intensivstation im Krankenhaus landet und wie Klaus mit Melissa Oritz-Gomez auf einer Hochzeit tanzt – seiner Partnerin aus „Lets Dance“. Chantal und Lea raufen sich zusammen, auch die Bundestagswahl ist ein Thema.

Aber auch außerhalb der Lindenstraße war 2012/2013 einiges los. So schaffte es der FC Bayern München schon am 6. April deutscher Meister zu werden, sie waren einfach zu gut und hatten einen Punktevorsprung, der nicht mehr einzuholen war. In England kam Prinz Georg auf die Welt, der erste Sohn von Catherine und William. Und leider gingen auch wieder etliche bekannte Gesichter von uns, unter anderen verstarben Marcel Reich-Ranicki, Dieter Pfaff, Paul Walker und Nelson Mandela.

Veteranen der Lindenstraße können hier wieder einen Blindkauf wagen. Die 10 DVDs der Collectors Box befinden sich in einem Digipak, das in einem Schuber steckt. So passt auch die aktuelle Box hervorragend zu den schon vorhandenden Boxen ins heimischen DVD-Regal. Bild und Ton sind auf einem guten Niveau und als besonders Boni gibt es diesmal einen Lindenstraße-Aufkleber für das Auto.

Bild:
Wenn ich an die Bildqualität der Serie denke, hat sich diese im Laufe der Jahre zum Positiven verändert. Die aktuelle Box überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt es manchmal ein wenig weich. So reicht es im Ganzen gesehen zu gute 87 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier wie gewohnt einen gelungenen Stereoton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Best of Outtakes, eine Lindenstraße Weihnachten-Spezial, wo man die schönsten Szenen aus 28 Jahren Lindenstraße sehen kann, sowie zwei Lindenstraßen – Talks mit Joris Gratwohl, Clara Dolmy, Erkan Gündüz und Sonja Peplow. Des Weiteren kann man sich hier noch ein Best of Andy Stelzer und die Featurette „Lass uns Tanzen“ ansehen, wo Moritz Sachs auf seine Partnerin Melissa Oritz-Gomez trifft, die mit ihm bei „Lets Dance“ zu sehen war. Dazu liegt der Box noch ein Autoaufkleber mit dem Lindenstraße –Logo bei. Dazu gibt es ein Hinweis zum „Lindenstraßen-App“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...