yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dead Lands Cover

Extras

  • Kapitelnwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Aternativer Trailer
  • Interviews
  • Krafttraining
  • Kampfkunst-Übungen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Dead Lands
[ Action]

Inhalt

Hongi, Sohn eines Maori-Häuptlings, sinnt auf Rache, nachdem Fremde seinen Vater sowie weitere Stammesmitglieder verrieten und dann kaltblütig ermordeten. Die Seelen seiner toten Angehörigen finden nur ihren Frieden, wenn Hongi deren Peiniger zur Rechenschaft zieht. Um die Mörder zu stellen, muss er durch die so genannten Dead Lands ziehen. Einen Unterstützer findet er in einem furchteinflößenden Krieger, der zwar nicht leicht im Umgang ist, jedoch seit Jahren in den Dead Lands herrscht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dead Lands
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 21.04.2015
EAN-Code: 7613059405530

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
maori DTS-HD Master Audio 5.1 maori DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Aotearoa, das präkoloniale Maoriland, welches hier – neben Hongi - im Mittelpunkt der Geschichte steht. Nachdem sein Vater und weitere Mitglieder des Stammes von Fremden verraten und ermordet wurden, schwört Hongi Rache. Er will das Blut der Verräter, damit die Seelen der Toten ihren Frieden finden. Zusammen mit einem weiteren Krieger macht er sich auf dem Weg die Mörder zu suchen – und muss dabei durch die Dead Lands ziehen.

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, der nicht nur mit guten Darstellern, sondern auch mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen punkten kann. Die Aufnahmen entstanden 2014 unter der Regie von Toa Fraser in Neuseeland, in den Rollen sind unter anderem James Rolleston, Lawrence Makoare, Te Kohe Tuhaka, Xavier Horan und Raukura Turei zu sehen.

Die Geschichte wird locker erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen ein toller Ton mit Raumklang und eine sehr gute Bildqualität. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, so kann man sich unter anderem über Interviews, Trailer und einem Blick hinter die Kulissen freuen. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Dead Lands überzeugt durch warme, natürliche Farben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details preis gibt. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen kleinste Einzelheiten, während sie in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen gute Dialogverständlichkeit geboten, so dass die Stimmen der Darsteller jederzeit fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. In den Kampfszenen kommen auch die hinteren Boxen und der Sub zum Einsatz, es entsteht so ein schöner Raumklang. So bekommt der Zuschauer einen sehr schönen Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, den deutschen Trailer und einen alternativen Trailer. Dazu kann man sich noch Interviews, ein wenig Krafttraining und Kampfkunst-Übungen ansehen. Den Abschluss bilden ein Blick hinter die Kulissen und eine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...