yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solange du lebst  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolange du lebst
[ Drama]

Inhalt

Ein deutscher Flieger wird im Niemandsland zwischen den Fronten abgeschossen und ein spanisches Mädchen, mit einem Kapitän der national-spanischen Truppen verlobt, versteckt ihn vor dem Suchkommando des Feindes. Unter tausend Gefahren pflegt sie ihn gesund und verlässt ihn wieder, als sie ihn gerettet und in Sicherheit weiß. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solange du lebst
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.02.2015
EAN-Code: 4042564153651

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Solange du lebst handelt es sich um einen deutschen Spielfilm aus dem Jahre 1955, der unter der Regie von Harald Reinl entstanden ist. Hierbei handelt es sich um ein Kriegsfilm-Drama, in dem Adrian Hoven die Hauptrolle übernommen hat. An seiner Seite sind Marianne Koch und Karin Dor zu sehen.

Der Zuschauer wird hier in die Zeit des Spanischen Bürgerkriegs entführt, der zwischen Juli 1936 und April 1939 stattfand. Als die junge Teresa mit dem alten Pedro in den Bergen unterwegs ist, werden sie Zeuge als ein Kampfflieger abstützt. Sie eilen zur Absturzstelle und finden dort den verletzten deutschen Soldaten Michael. Als Teresa Verbandsmaterial holen will, wird sie von Patrouillen entdeckt und nach Hause geschickt. Unterdessen hat Pedro Michael in eine Hütte gebracht und notdürftig versorgt. Als es Teresa schafft zu Michael zu kommen, beginnt sie ihn unter Einsatz ihres Lebens zu pflegen und zu schützen …

Adrian Hoven und Marianne Koch spielen sehr gut zusammen, dennoch fehlt dem Film in meinen Augen das gewissen „Etwas“. Einige Passagen ziehen sich ein wenig, dafür punktet die gekonnt Kameraführung. Fans des Genres können hier durchaus einen Blick riskieren, denn uninteressant ist der Streifen nicht. Eine reine Kaufempfehlung kann ich dennoch nicht aussprechen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Solange du lebst ein solides Vollbild geboten, welches mit einem ausgewogene Schwarzwert überzeugen kann. Die anfänglich vermehrt auftretenden Lichtblitze lassen später ein wenig nach, ganz verschwinden tun sie aber nicht. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, bei Letzteren wirkt das Bild ein wenig weich. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1955 stammt. Daher gute 58 % von mir.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer zum Film und einen mehrseitigen Booklet, welches Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...