yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Cowboy von San Antone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Cowboy von San Antone
[ Western]

Inhalt

Ein Cowboy aus Texas will sich für im Bürgerkrieg erlittenes Unrecht revanchieren. Zwei Damen gesellen sich dazu. Liebesintrigen und Schusswechsel begleiten den Cowboy durch die Prärie... Ein Western mit Knalleffekten. Nicht nur die Herren der Schöpfung schlagen sich. Die Damen stehen ihnen kaum nach. Die Männer des Westerns sind Rod Cameron und Forrest Tucker, dazu gesellen sich die kratzbürstige Mexikanerin Katy Jurado (12 Uhr mittags) und der Wirbelwind Arleen Whelan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: San Antone
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4042564156812

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Cowboy von San Antone präsentiert uns Filmjuwelen einen interessanten Western, der 1953 unter der Regie von Joseph Kane entstanden ist. Bis 1975 führte er bei gut 100 Filmen Regie und spielte selber zweimal als Darsteller in verschiedenen Produktionen mit.

Die Geschichte im Film dreht sich um den texanischen Cowboy Carl Miller, der auf dem Weg ist 50 Rinder nach Mexiko zu bringen. Dazu will er sich zusammen mit zwei Damen für das erlittene Unrecht im Bürgerkrieg rächen. Er will die gefangenen Südstaatensoldaten befreien, unter denen auch der Offizier Brian Culver ist, mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Mit vielen Intrigen im Leben und in der Liebe und noch mehr Schießereien stehen nun an. Und nicht nur der Cowboy weiß sich zu wehren, auch die beiden Damen halten sich nicht zurück.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der auch heute noch gut beim Publikum ankommt. Zwar konnte er mich nicht ganz überzeugen, aber dennoch konnte man sich den Streifen ansehen. Ich bin sicher, dass es ein ausgesuchtes Publikum gibt, die über die Veröffentlichung des Streifens erfreut sind. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, kann man zufrieden sein, hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Die DVD kommt wie gewohnt mit einem schicken Schuber daher, so dass der Film gut zu den restlichen Veröffentlichungen von Filmjuwelen ins Regal passt.

Bild:
Die Bildqualität der DVD von Der Cowboy von San Antone ist gut gelungen. Obwohl der Film über 50 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild mit einer guten Schärfe geboten, die besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen weiß. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, auch huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild. Der satte Schwarzwert schluckt in einigen Passagen zwar einige Einzelheiten, aber dennoch kann im Ganzen gesehen zufrieden sein. Ich halte hier 60 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Stereoton geboten, der gut verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den original Kinotrailer zum Film und einen mehrseitigen Booklet, welches Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...