yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - Box 9 Cover

Cast & Crew

Regie:
Konosuke Uda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece - Box 9

Inhalt

Volle Fahrt voraus! Noch immer ist der Rocketman mit Höchstgeschwindigkeit von Water Seven nach Enies Lobby unterwegs – ein paar Strohhüte, Oma Cocolo und die Familie Frankie im Gepäck. Gemeinsam verfolgen sie die Agenten der CP9, die Robin und Frankie zur Gerichtsinsel bringen, um sie dort im Namen der Weltregierung zu verurteilen. Auf dem Weg zum Justizturm müssen Ruffy und seine Freunde aber nicht nur Hunderte Marinesoldaten besiegen, sondern auch gegen Spandams superstarke Topagenten kämpfen. Und all das, obwohl gar nicht klar ist, ob Robin überhaupt gerettet werden will. Schließlich droht der größenwahnsinnige Leiter der CP9 immer noch damit, den tödlichen Buster Call, der einst schon Robins Heimat auslöschte, auf die Strohhut-Bande zu hetzen … Mit dieser neunten Box holt ihr euch den Anime zur weltweit erfolgreichsten Manga-Serie von Eiichiro Oda endlich nach Hause! Also: Strohhut aufsetzen, Schatzkarte rausholen und Segel setzen. Doch seid gewarnt: Bei Schiffbruch ist der Umtausch ausgeschlossen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 775 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 7630017502155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fünf Monate mussten die Fans warten, bis sie die neunte Staffel von One Piece in den Händen halten konnten. Aber nun ist es soweit, die aktuelle Box mit 31 Episoden auf sechs DVD liegt in den Regalen der Händler bereit. Da bedeutet 775 Minuten gute Unterhaltung für die Fans, die sich mit der Box einige schöne Abende machen können. Diesmal landet die Gruppe auf den Inseln „Enies Lobby“, „Ohara“ und „Grand Jipang“.

Nachdem die CP9-Agenten die wilde Fahrt im Seezug mehr oder weniger gut überstanden haben, landen sie endlich in Enies Lobby. Unterdessen ist die Familie Frankie voll motiviert das Inseltor zu stürmen, allerdings machen ihnen die Riesen Oimo und Karsee das Leben schwer. Später muss Sandam einsehen, dass er der Strohhut-Bande und den Frankies nicht gewachsen ist – sie befinden sich schon im Gerichtsgebäude. Bruno ist ausgeschaltet und Spandam bleibt nur noch die Gefangen zu holen …

Wie gewohnt wird die Geschichte der Serie nahtlos weitererzählt. Allerdings sind diesmal ziemlich viele Rückblicke vorhanden, was Fans der Serie langweilen wird. Dies hätte man ein wenig straffen können, aber das sei nur am Rande erwähnt. Die Fans der Serie bekommen hier insgesamt 31 Episoden geboten, die in keiner perfekten, aber dennoch guten Qualität vorliegen. Sehr schön ist in meinen Augen, dass sich die DVD nicht nur in einem aufklappbaren Digipak befinden, sondern zusätzlich auch noch in einem schicken und sehr stabilen Schuber aus Hartkarton stecken. So hat der Fan die DVDs schnell zur Hand. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches unter anderem einen Episodenguide enthält. Ich hoffe, dass die nächste Box nicht lange auf sich warten lässt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier die gleiche Bildqualität geboten, die er auch schon aus den vorherigen Staffeln kennt. Obwohl das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Bei Rückblenden, wie beispielsweise bei der Hinrichtung des Piraten, wurde das Bild auf „alt“ getrimmt. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert auf einem guten Niveau. Mir gefällt es und daher glatte 70 % von mir.

Ton:
Wie gewohnt liegt keine Originaltonspur, sondern nur die deutsche Synchronisation vor. Diese verfügt über eine gute Dialogwiedergabe, welche Rauschfrei über die Front wiedergegeben wird. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Erklärungen zu den Charakteren enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...