yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gib mir meine Haut zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bilderglalerie
  • Trailer
  • DreiKurzfilme

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGib mir meine Haut zurück

Inhalt

Patrick Schulmanns turbulente Komödie dreht sich auf gagreiche, zauberhafte Weise wieder um sein Lieblingsthema: Das typisch" männliche und das typisch weibliche Verhalten.
Alles beginnt mit der gutbürgerlichen Mittelstandshexe Zora. Ihre Zauberkräfte lassen immer wieder zu wünschen übrig. Wie es der Zufall will, hat sie an einer Strassenkreuzung einen Beinahe-Zusammenstoss mit zwei anderen Autos. Das eine wird von dem jungen Fernsehmechaniker Jean-Pierre gesteuert, das andere von MArie, blond, attraktiv und verheiratet.
Wütend über den Zwischenfall wendet Zora den einzigen ihr verbliebenen Zaubertrick an: Marie findet sich plötzlich im Körper von Jean-Pierre wieder, während dieser erschrocken sein neues weibliches Äußeres zur Kenntnis nimmt. Als die beiden sich von ihrem Schrecken erholt haben, ist Zora verschwunden. Der Anfang einer urkomischen Geschichte voller verrückter Verwechslungen ist gemacht. Und wie verhext geht es weiter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rendez-moi ma peau...
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.04.2015
EAN-Code: 4260403750346

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach den ersten Teil von Verdammt noch mal … wo bleibt die Zärtlichkeit?, schuf Regisseur Patrick Schulmann im Jahre 1980 den Film Gib mir meine Haut zurück. Hierbei handelt es sich um eine lustige Komödie der „alten Schule“, die sich auf typisch männliches und typisch weibliches Verhalten stützt.

Die Geschichte dreht sich um die Hexe Zora, die immer wieder Probleme mit ihren Zauberkräften hat. Das geht ihr gehörig auf die Nerven. Als sie dann auch noch einen Autounfall hat, lässt sie vor Wut die Menschen im anderen Wagen ihre Körper tauschen. So befindet sich Marie plötzlich im Körper von Jean-Pierre – und umgekehrt. Sie versuchen noch mit Zora zu reden … doch diese verschwindet einfach. Was nun?

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Film zu sehen, der auch nach über 30 Jahren nach der Erstaufführung immer noch gut unterhalten kann. Schulmann schuf hier einen humorvollen Film, der nicht nur Genrefans gefallen wird. Wer französische Komödien mag, sollte hier einen Blick riskieren – ein unterhaltsamer Abend ist garantiert.

Bild:
Neben warmen Farben bekommt der Zuschauer auch einen angenehmen Kontrast geboten, der nur selten Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden lässt. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, weiß diese in den Nahaufnahmen zu gefallen. Gar nicht einmal so schlecht und daher 70 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Französisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher gibt es von mir runde 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, Trailer zu „Verdammt! … wo bleibtdie Zärtlichkeit? Teil 1 und 2, sowie den drei Kurzfilmen „Axel et Zoe aimaient damur tendre“, „I Inrus“ und „Petit Musique Humaine“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...