yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Serienkiller - Du kannst ihm nicht entkommen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Serienkiller - Du kannst ihm nicht entkommen

Inhalt

In dem kleinen Örtchen Alpharetta werden mehrere Menschen entführt. Als man einen Toten findet, entdecken Detective Cody Martin (Michael Paré) und sein neuer Partner Cipiran Raines (Philip Michael Thomas) am Tatort einen biblischen Spruch. Als weitere Menschen entführt werden und immer mehr Bibelsprüche gefunden werden, wird die Sache klar: Ein Serientäter bildet sich ein, das Werk Gottes zu tun und bestraft Sünder auf brutal Weise. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4051238032666

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Der Serienkiller entführt den Zuschauer nach Alpharetta, wo in der letzten Zeit immer mehr Entführungen stattgefunden haben. Die Polizei kommt nicht wirklich weiter, alleine Detective Cody Martin scheint eine heiße Spur zu haben. Zusammen mit seinem neuen Partner Ciprian Raines suchen sie den Tatort auf, wo der geistig verwirrte Henry getötet mit Schlangengift getötet wurde. Sie finden einen Bibelspruch, den sie erst einmal wieder vergessen. Als dann ein neuer Mord passiert, erinnern sich die Beiden an den Spruch, denn auch neben den aktuellen Toten ist ein Bibelspruch zu finden. Handelt es sich um einen Serientäter, der glaubt im Glauben Gottes u handeln?

Als der Film 2003 entstanden ist, standen Movies mit Serienkillern hoch im Kurs. Allerdings gab es damals schon wenige Innovationen und auch Der Seriekiller (oder auch „Fate“ oder „Sechs – Es gibt eine Zahl vor Sieben!“) strotzt nicht gerade vor Neuigkeiten. Dennoch kann er einen Abend gut unterhalten, Fans des Genres können hier eine blick riskieren. So wirklich überzeugen konnte mich der Film persönlich nicht.

Bild:
Das Bild von Der Serienkiller ist leider sehr weich geworden, so kann sich die Schärfe nicht entfalten. Auch der Kontrast ist zu niedrig, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Daher reicht es hier zu 50 %.

Ton:
Da hier auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, wobei das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Hier halte ich 65 % für angebracht.


Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...