yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saving Hope - Die Hoffnung stirbt zuletzt (Die komplette zweite Staffel) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaving Hope - Die Hoffnung stirbt zuletzt (Die komplette zweite Staffel)

Inhalt

Dr. Charlie Harris kehrt zu seinem ersten Arbeitstag nach dem Koma ins Hope Zion Hospital zurück. Auf dem Weg dahin geraten er und seine Verlobte Dr. Alex Reid in eine schwere Schießerei. Schnell kümmern sie sich um die Erstversorgung der verletzten Personen und schaffen es zusammen mit den zahlreichen Opfern in die Notaufnahme des Hope Zion. Dr. Joel Goran, neuer Chef der Chirurgie, entdeckt bei einer jungen Frau eine kritische Schusswunde. Es handelt sich um einen Steckschuss, die Kugel droht zu wandern. Gemeinsam mit Charlies Ex-Frau Dr. Dawn tut Joel alles, um die Patientin zu retten. Charlie gelangt währenddessen schnell zu der verstörenden Erkenntnis, dass er immer noch die Geister der Patienten sehen und mit ihnen sprechen kann. Aus Angst vor den Konsequenzen, verheimlicht er seine Situation - auch vor Alex. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saving Hope
Filmlänge: 756 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4052912570603

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut vier Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, können sich die Fans nun über die zweite Staffel von Saving Hope – Die Hoffnung stirbt zuletzt freuen. Man bekommt hier alle 18 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 756 Minuten haben. Wie auch die erste Staffel, befinden sich die fünf DVDs der zweiten Box in einem Alpha-Case, so dass man den passenden Silberling schnell zur Hand hat.

Zwischenzeitlich ist Dr. Charlie Harris nach seinem Unfall aus dem Koma erwacht. Er ist bereit wieder zu arbeiten und macht sich zusammen mit seiner Verlobten Dr. Alex Reid auf dem Weg ins Krankenhaus. Gerade als sie fast am Ziel sind, geraten die Beiden in einen Schusswechsel, aus dem sie glücklicherweise unverletzt entkommen können. Jedoch können sie die Opfer nicht einfach so liegen lassen, also machen sie sich daran sie zu versorgen. Eine junge Frau hat einen Steckschuss abbekommen, die Kugel droht zu wandern. Da eine schnelle OP erforderlich ist, machen sich Dr. Joel Goran und Charlies Ex-Frau Dr. Dawn daran die junge Frau zu retten. Unterdessen erkennt Charlie, dass er immer noch die Gabe hat mit den Geistern der Patienten zu kommunizieren …

Nachdem mir die erste Staffel sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Der Realismus ist hier erhalten geblieben, so dass man sich über die komplette Laufzeit gut unterhalten fühlt. Dazu kommt ein gelungener Spannungsbogen, der keine Längen aufweist. Wer sich schon für die erste Staffel begeistern konnte, sollte sich die zweite Staffel nicht entgehen lassen. Ansehen!

Bild:
Schon die erste Staffel von Saving Hope konnte mir einem schönen Bild überzeugen. Nun liegt mir die zweite Box vor, welche auch mit frischen und bunten, aber immer natürlichen Farben punkten kann. Dazu kommen ein gute Kontrast und eine angenehme Schärfe, welche alleine in der Totalen ein wenig weich wirkt. Daher halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Egal ob man sich für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, er mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Erica Durance.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...