yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sioux City - Amulett der Rache  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSioux City - Amulett der Rache

Inhalt

Jesse Rainfeather Goldman (Lou Diamond Phillips) ist ein junger Arzt indianischer Abstammung. Einst adoptierte ihn eine reichen Familie, bei der er in Beverly Hills aufwuchs. Als er von seiner Herkunft erfährt, reist er in ein Indianerreservat, um seine leibliche Mutter zu treffen. Dort angekommen, muss Jesse feststellen, dass seine Mutter, eine Lakota- Sioux-Indianerin, wahrscheinlich ermordet wurde. Seine Nachforschungen sind der lokalen Polizei ein Dorn im Auge. Als man Jesse ausschalten will, wird er von seinem Großvater, einem Medizinmann, und einer Lakota-Frau gerettet. Der junge Mann beginnt, die Sitten seiner Vorfahren zu entdecken. Dabei nimmt er Kontakt zum Geist seiner Mutter auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sioux City
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4260158195553

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
1994 entstand unter der Regie von Lou Diamond Phillips der Film Sioux City – Amulett der Rache, der gerade von Pidax Film frisch auf DVD in den Handel gekommen ist. Fans des Regisseurs und Darstellers können sich nun den preisgekrönten Mystery-Krimi nach Hause holen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Jesse Goldman, ein junger Indianer, der als Kind von einer reichen Familie adoptiert wurde. So wuchs er behütet in Beverl Hills auf, studierte und wurde schließlich Arzt. Nun bekommt er plötzlich zu seinem Geburtstag das Amulett seiner Mutter, die ihn zugleich bittet, dass er sie im Indianerreservat besuchen soll. Als Jesse dort ankommt muss er feststellen, dass Mutter getötet wurde. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach ihrem Mörder und lernt dabei immer mehr Sitten seiner Vorfahren kennen. Das alles ist der ansässigen Polizei ein Dorn im Auge …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Krimi geboten, der mit guten Darstellern und einer interessanten Geschichte überzeugen kann. Leider weist die Bildqualität Schwächen auf, das Bild wirkt teilweise weich und manchmal auch zu dunkel. Dennoch ist es interessant zu verfolgen, wie der junge Indianer an die alten Sitten und Bräuche seiner Vorfahren erinnert wird. Ich finde das Regiedebüt von Lou Diamond Phillips gut gelungen, Fans den Genres können hier einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Sioux City –Amulett der Rache kein optimales Bild geboten, allerdings ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Farben wissen zu gefallen, sie wirken natürlich. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, so dass besonders in den Nachtaufnahmen Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe weist ebenso kleine Schwächen auf, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Hier darf man aber das Alter des Materials nicht vergessen, daher gebe ich in diesem Fall gute 70 %.

Ton:
Der deutsche und der englische Ton unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...