yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tom Hollands Twisted Tales  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making ofs
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTom Hollands Twisted Tales
[ Horror]

Inhalt

Die Horror-Legende Tom Holland (Chucky, Fright Night) präsentiert Geschichten, die das Blut in den Adern gefrieren lassen. Eine Anthologie des Makabren, des Abseitigen, des Schrecklichen wird in seinen Twisted Tales präsentiert: Eine neue Droge eröffnet den Blick in die Zukunft, aber das kommt mit grauenhaften Konsequenzen. Ein mörderischer Ehemann wird von Nachrichten auf seinem Handy geplagt. Ein enttäuschter Partner ergeht sich in satanischer Rache. Und das sind nur ein paar der wilden Geschichten über dunkle Magie, dämonische Besessenheit, Vampire, Hexen und vielem mehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tom Hollands Twisted Tales
Filmlänge: 148 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.03.2015
EAN-Code: 4048317484027

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich liebe Horror-Kurzgeschichten. Besonders dann, wenn dieses facettenreich und mit vielen Wendungen erzählt werden. Daher habe ich mich gefreut, als die Blu-ray Tom Hollands Twisted Tales auf meinem Schreibtisch landete, zumal Tom Holland vor jeder Episode eine kleine Einleitung gibt. Wie Tales on the Crypt schon vormachte, spielt er hier den makaberen Geschichtenerzähler – und das Konzept funktioniert sehr gut.

Der Zuschauer bekommt hier insgesamt neun Kurzgeschichten geboten, die zusammen eine Laufzeit von 148 Minuten haben. Einige haben mir super gefallen, andere waren dagegen schwächer. Aber im Ganzen kann man mit der Auswahl dennoch zufrieden sein, denn gute Unterhaltung ist hier garantiert. Die Geschichte werden zynisch und abwechslungsreich erzählt, Längen sind nur wenige vorhanden. Man fühlt sich hier in die gute, alte Zeit der 1980er Jahre versetzt, als Horrorkurzgeschichten auf den Höhepunkt waren. Vielleicht schafft Holland hier nicht die breite Masse anzusprechen, ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung auf jedem Fall freuen. Wir hatten unseren Spaß und werden uns die Geschichten sicherlich noch einmal ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier kräftige Farben und einen satten Kontrast geboten. So kann es passieren, dass manchmal kleine Einzelheiten von dunkleren Szenen verschluckt werden. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, daher halte ich hier 88 % für angebracht.

Ton:
Die beiden DTS HD MA Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe geboten, die hinteren Lautsprecher kommen bei den Nebengeräuschen mit zum Einsatz. Zwar ist das alles nicht optimal, aber dennoch gut gemacht. Ich halte hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Making ofs zu den Episoden „Boom“, „Mongos Magic Mirror“, „Shockwave“, „Cached“ und „The Pizzy Guy“. Dazu kann man sich noch Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...