yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unschuld im Kreuzverhör Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnschuld im Kreuzverhör

Inhalt

Silvana ist ein zwölfjähriges Mädchen, das für den gut aussehenden, doch viel älteren Gino schwärmt, den sie von ihrem Fenster aus heimlich beobachtet. Dann passiert im Nachbarhaus, in dem Gino wohnt, ein Mord. Die Polizei verhaftet zwar einen Verdächtigen, doch dieser ist nicht der Täter. Silvana hingegen hat Gino in der Wohnung der Toten beobachtet. Dieser wiederum leugnet gegenüber der Polizei, das Mordopfer gekannt zu haben. Bei einer flüchtigen Begegnung erzählt ihm Silvana von ihren Beobachtungen. Gino erkennt sofort die Gefahr, denn obwohl die Polizei keine Beweise gegen ihn hat, kann er sich nur so lange in Sicherheit wiegen, wie er sich das Mädchen gewogen halten kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Il Rossetto
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 13.05.2015
EAN-Code: 4260158195614

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit 12 Jahren verliebt sich so manches Mädchen das erste Mal. Meist schwärmt man für einen älteren Mann, der eigentlich unerreichbar ist. So ergeht es auch der jungen Silvana, die schon eine ganze Zeit für Gino Liciano schwärmt. Immer wieder steht sie am Fenster und beobachtet ihn, ohne jemals von Gino wahrgenommen zu werden. Eines Tages passiert im Haus von Silvana ein Mord, einer Frau wird gewaltsam das Leben genommen. Silvana bekommt mit, das Gino gegenüber der Polizei behauptet, die Tote nicht zu kennen. Aber Silvana hat Gino schon aus der Wohnung der Frau kommen sehen. Als sich Silvana und Gino im Trouble der Straße begegnen, erzählt das jung Mädchen ihrem Schwarm frei heraus was sie gesehen hat. Gina erschrickt denn er weiß, dass seine Freiheit von der Laune eines Kindes abhängt …

Der Zuschauer bekommt mit Unschuld im Kreuzverhör aus dem Hause Pidax Film eine gelungene Mischung aus Drama und Krimi geboten, welche 1960 unter der Regie von Damiano Damiani entstanden ist. In der Rolle des Gino ist der junge Pierre Brice zu sehen, die Rolle der Silvana übernahm Laura Vialdi. Beide spielen sehr gut zusammen, so dass man hier einen unterhaltsamen Film geboten bekommt, der keine Längen aufweist. Der Film ist raffiniert gestrickt, so dass er auch nach über 50 Jahren noch das Publikum vor dem Fernseher fesseln kann.

Bild:
Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bin ich zufrieden und gebe – in Anbetracht des Alters – gute 75 %.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...