yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Canal Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Canal

Inhalt

David führt mit seiner Frau Alice und ihrem gemeinsamen Sohn ein scheinbar perfektes Leben. Alles läuft gut, bis David zu ahnen beginnt, dass Alice ihn betrügt. Seine Angst vermischt sich mit einem bizarren Zufall bei der Arbeit: Beim Katalogisieren einer Filmrolle aus dem Jahr 1902 erfährt er, dass sein Haus Schauplatz einer brutalen Mordserie eines Mannes namens William Jackson war, der seine untreue Frau erschlug und seine beiden Kinder in dem nahegelegenen Kanal ertränkte. Als seine Frau Alice spurlos verschwindet, deuten alle Hinweise auf ihn. Hat wirklich David etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Canal
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 13.05.2015
EAN-Code: 888750466495

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Paar David und Alice führt ein tolles, glückliches Leben. Sie haben einen lieben Sohn, ein schönes Haus und einen guten Job. Doch dann kommt der Tag, an dem der Filmarchivar beim Katalogisieren einer alten Filmrolle eine Entdeckung macht. Das Haus, das er mit seiner Frau und seinem Sohn bewohnt, wurde 1902 Schauplatz einer brutalen Mordserie. Nachdem William Jackson seine Frau der Untreue überführt, soll er diese im Haus erschlagen und seine Kinder im Fluss ertränkt haben. David beginnt Alice zu misstrauen. Hat auch sie einen anderen Mann? Als Alice eines Tages spurlos verschwindet, scheint alles darauf hinzuweisen, dass David etwas damit zu tun hat …

Der Film The Canal –Du kannst dem Bösen nicht entkommen aus dem Hause Universum schlich sich heimlich und leise in meine Sammlung. Ich hatte nicht viel von diesem Streifen erwartet – und bekam eine kleine Filmperle präsentiert. Der Streifen beginnt langsam, weiß sich aber immer mehr zu steigern. Wenn der Zuschauer in die Psyche von David abtaucht, bekommt er verstörende Bilder zu sehen, die man so schnell nicht wieder vergessen wird. Schnell verschmelzen Film und Realität miteinander, es ist ein guter Spannungsbogen gegeben. Wer einmal etwas Besonders sehen möchte, sollte sich The Canal –Du kannst dem Bösen nicht entkommen ansehen – es lohnt sich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch, teilweise wurden diese gewollt reduziert damit sie kühl daherkommen. Der Kontrast ist ausgewogen, allerdings manchmal ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, so dass man auch bei schnellen Bewegungen keine Schwächen erkennt. Hier kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 93 % für angebracht.

Ton:
Alle beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in DTS HD 5.1 vor. Dies Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Raumklang kommt nicht zu kurz, immer mal wieder kommen die hinteren Boxen und der Sub zum Einsatz. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie drei Interviews und de Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...