yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bigfoot und die Hendersons Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Deleted Scenes
  • Featurette
  • Newswrap
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBigfoot und die Hendersons

Inhalt

George Henderson hat es ziemlich eilig, nach dem Aussteigerurlaub im Grünen in die Zivilisation zurückzukehren. Er fährt mit Bleifuß. Plötzlich läuft ihm ein affenähnliches Wesen direkt vor den Wagen. Die Familie bestaunt irritiert das Ungeheuer. Der comic-versierte Sohnemann Ernie identifiziert es als sagenumwobenen Bigfoot. Eine Sensation wäre das schon und so liegenbleiben kann er auch nicht; also beschließen die Hendersons kurzerhand ihn mitzunehmen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten erobert Bigfoot die Herzen aller Familienmitglieder. Doch auf die Dauer ist das Zusammenleben mit Bigfoot keine Lösung. Tollpatschig wie er ist, zerlegt er das Haus zusehends in seine Einzelteile. Presse und Fernsehen bekommen Wind. Außerdem ist ein Großwildjäger auf sein Fell scharf. Es muß dringend etwas geschehen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Harry and the Hendersons
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.02.2015
EAN-Code: 40363382503576

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon 1987 entstand unter der Regie von William Dear die Filmkomödie Bigfoot und die Hendersons, die nun von Paragon Movies als Neuauflage in den Handel gekommen ist. Die Dreharbeiten dauerten gerade einmal vier Monate und gingen von Mai bis September 1986. In den Kinos spielte der Film gut 50 Millionen Dollar ein, alleine 30 Millionen in den USA.

In der Geschichte im Film wird der Zuschauer mit der Familie Henderson bekannt gemacht, die gerade ihren Urlaub in den Rocky Mountains verbracht hat. Als sie auf den Rückweg sind, wird Vater George von der Sonne geblendet – und überfährt daraufhin ein großes, haariges Etwas. Als sie nachsehen stelle sie fest, dass es sich um den legendären Bigfoot handelt, über den so viele Märchen und Sagen im Umlauf sind. George sieht sich schon zusammen mit den haarigen Wesen in bekannten Fernsehsendungen und beschließt Bigfoot mitzunehmen. Als Bogfoot des Nachts in der Garage der Hendersons wieder aufwacht, beschließt er das Haus zu erkundigen – und jagt den Hendersons erst einmal einen gehörigen Schrecken ein …

Der Zuschauer bekommt hier eine amüsante Komödie geboten, die durchweg unterhalten kann. Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Geschichte weist keine Längen auf. Die Darsteller sind sympathisch und dank Rick Baker sind auch die Masken sehr gut gelungen. Wer den Film mag und noch nicht zu Hause hat, kann sich diesen nun auf DVD oder Blu-ray nach Hause holen.

Bild:
Das Bild von Bigfoot und die Hendersons weiß zu gefallen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ein wenig zu niedrig. Da kann es passieren, dass Einzelheiten in dunkleren Passagen verschluckt werden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Hier darf man das Alter des Materials nicht vergessen. Daher 70 % von mir.

Ton:
Während die englische Spur in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommt man eine deutschen Spur mit Dolby Digital 5.1 geboten. So klingt diese kräftiger und voluminöser, die Originalspur wird ausschließlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, daher gibt es 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu gibt es noch deleted Scenes und die Featurette „Finding the missing Link zu sehen. Den Abschluss bilden die Newswraps und ein Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1987: Bestes Make-up; Rick Baker

Cast & Crew

Leider noch keine ...