yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon S - Box 7 Cover

Cast & Crew

Regie:
Junichi Sato
Kunihiko Ikuhara

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Sticker
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

  1. Sailor Moon S - Box Vol. 5
  2. Sailor Moon S - Box Vol. 6
  3. Sailor Moon S - Box Vol. 5
  4. Sailor Moon S - Box Vol. 7

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSailor Moon S - Box 7

Inhalt

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!
Bunny und ihre Freundinnen fiebern einer Sonnenfinsternis entgegen. Leider bemerkt aber niemand, dass in der Dunkelheit ein riesiges Zirkuszelt in die Stadt geflogen kommt. Die vielen wilden Gestalten darin werden von Direktorin Zirkonia gebändigt, die die Herrschaft über die Erde an sich reißen will. Dazu braucht sie jedoch die Kraft von Pegasus, der sich nur in den wunderschönen Träumen der Menschen verstecken kann. Während das Amazonentrio sich also auf die Suche begibt, fühlt sich die kleine Chibiusa in ihrem Traum wie magisch von einem geflügelten Einhorn angezogen. Wird es dem Sailor-Team mit dessen Hilfe gelingen, die gemeinen Pläne der neuen Feinde zu vereiteln und die wunderschönen Träume der Menschen zu retten? Macht der Liebe, flieg und sieg!
Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der vierten Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 7630017501103

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In regelmäßigen Abständen von im Schnitt drei Monaten, bringt Kaze immer eine neue Staffel von Sailor Moon S auf DVD in den Handel. Mir liegt nun die siebte Staffel vor, die aus fünf DVDs mit den Folgen 128 – 147 besteht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von gut 500 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Unter anderem geht es diesmal um Zirkonia, die Pegasus in den Träumen der Meschen finden will. Daher will Tigerauge seine Helferin in Sailor Chibmoons Herz einschleusen, um das Einhorn ausfindeg zu machen. Ob das gut geht? In einer anderen Episode arbeitet Natsumi in einer Autowerkstatt, um einen alten Wagen wieder zum Laufen zu bringen. Als Falkenauge das herausbekommt, verkleidet er sich als Natsumis verstorbenen Ehemann… Später ist noch eine echte Prinzessin in der Stadt. Diese mag allerdings weniger an den offiziellen Anlässen, sondern eher am Straßenfest teilnehmen. So macht sie sich zusammen mit Bunny und Chibiusa auf dem Weg, die keine Ahnung haben wer ihre Begleitung ist. Allerdings hat auch Falkenauge die Prinzessin schon entdeckt…

Diese und viele weitere Episoden bekommen die Fans mit der siebten Staffel von Sailor Moon S geboten. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, man kann zwischen der deutschen und der japanischen Variante wählen. Inhaltlich sind Beide gleich, wobei die Bildqualität leicht abweichend ist. Die fünf DVDs befinden sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welche zusätzlich in einem stabilen Schuber stecken. Passend zu den vorherigen Boxen ist ein Teil des Motivs mit Glitzer versehen und Reliefartig hervorgehoben. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit kompletten Episodenguide und einer Beschreibung der Charaktere bei. Sammler können hier auf jedem Fall einen Blindkauf wagen.

Bild:
Die gut 20 Jahre alte Fernsehserie kommt wieder mit der deutschen und der japanischen Fassung der Serie daher. Beide Versionen überzeugen mit bunten Farben und einer recht guten Schärfe, die sich allerdings nicht immer durchsetzen kann. In der deutschen Version wirkt das Bild ein wenig grober, in beiden Fassungen sind kleine Kratzer vorhanden. Man bekommt also das geboten, was man schon von den ersten Staffeln der Reihe kennt. Daher halte ich auch hier runde 60 % für angebracht.

Ton:
Auch am Ton hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann wie gewohnt zwischen der deutschen und der japanischen Spur wählen, die Beide fehlerfrei über die Front wiedergegeben werden. Die Sprecher sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da bei der japanischen Tonspur feste deutsche Untertitel vorhanden sind, kann man sich die Serie auch problemlos im Original ansehen. Auch hier gebe ich gern gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Stickern, sowie einem dicken Booklet. Dieses enthält den kompletten Episodenguide und eine Beschreibung der Charaktere.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...