yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sabrina - Total verhext! Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSabrina - Total verhext! Staffel 3

Inhalt

Endlich ist es soweit. Die US-amerikanische Teenie-Kultserie der 90er Jahre „Sabrina-Total verhext“ gibt es nun endlich auch auf DVD. Die von 1996 bis 2003 produzierte und in Deutschland ab 1998 im Fernsehen ausgestrahlte Reihe, hat hierzulande längst Kultstatus erlangt. Millionen Fernseh-Zuschauer haben sich wöchentlich von den Highschool-Abenteuern um die junge Hexe Sabrina verzaubern lassen. Keine Hexerei aber, dass Melissa Joan Hart in der Titelrolle für ihre Darstellung zahlreiche Preise erhielt- und die Serie insgesamt für mehrere Emmys nominiert wurde. Die Serie erscheint auf Deutsch und Englisch in den amerikanischen Fassungen. Es gibt kurze Passagen in der Folge 19, die nur auf Englisch vorliegen, diese sind deutsch untertitelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sabrina, the Teenage Witch
Filmlänge: 543 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.02.2015
EAN-Code: 4260318088206

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Monate nach Erscheinen der zweiten Staffel, hat New KSM die dritte Staffel von Sabrina – Tot verhext! in den Handel gebracht. Diese besteht aus fünf DVDs, die sich in einem dicken Alpha Case befinden. Zusammen mit einem mehrseitigen Booklet steckt dieses in einem schicken Schuber, der sehr gut zu den ersten beiden Staffel passt. Auf der Vorderseite sind Sabrina und Salem zu sehen, dazu gibt es noch den Schriftzug und ein „Zauberschweif mit Sternen“ zu sehen, der sich leicht relifartig hervorhebt.

Zwischenzeitlich hat Sabrina ihr Hexenlizenz zwar erhalten – aber nutzen darf sie diese leider noch nicht. Daher bekommt sie die Aufgabe ein Familiengeheimnis zu lüften. Schafft sie das, kann sie die Lizenz nutzen, wenn nicht … da kommt es nicht gerade passend wenn alles voller grüner Schleim ist. In einer anderen Episode will Sabrina zusammen mit ihrer Freundin Valerie in ein angesagtes Konzert. Da sie aber noch zu jung ist, besorgt sie sich im anderen Reich einen gefälschten Ausweis. Nach dem Konzert stellt sie fest, dass sie keine Zauberkräfte mehr hat – und auch ihre Tanten können ihre eigenen Kräfte nicht mehr nutzen. Später nimmt Sabrina im anderen Reich einen Job als Sandmännchen an. Eigentlich keine schwere Aufgabe, zudem sie schnell feststellt, dass sie in die Träume der Schlafenden eindringen kann. Ihre Tanten finden das gar nicht gut und wollen ihr einen Denkzettel verpassen.

Diese und viele andere Episoden bekommt der Zuschauer mit der dritten Staffel von Sabrina – Total verhext!. Die Episoden sind in sich geschlossen, wobei sich ein roter Faden durch die komplette Serie zieht. So ist es angebracht die Episoden in der richtigen Reihenfolge anzuschauen. Zwar ist die Bildqualität nicht optimal, man sollte aber nicht vergessen, dass es sich um eine Serie aus den 1990er Jahren handelt. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die dritte Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Die Bildqualität hat sich mit der dritten Staffel nicht geändert. Noch immer wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Die Farben werden dagegen bunt und kräftig wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie in den 1990er Jahren entstanden ist. Daher gibt es 67 % von mir.

Ton:
Der Stereoton wird gewohnt klar verständlich und solide über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer kleinen Bildergalerie. Dazu liegt der Staffel ein Booklet bei, welches neben Bildern aus er Serie auch einen ausführlichen Episodenguide enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...