yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lena Fauch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLena Fauch

Inhalt

Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers
Ihr erster Einsatz, ein Amoklauf in einem Biergarten, eskaliert und die Tochter des Amokläufers, die unter Lenas Obhut stand, wird schwer verletzt. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, sich zurückzuziehen, und dem Gefühl, dass das Revier zu vertuschen versucht, was beim Amoklauf wirklich passiert ist, versucht Lena, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Gefährliches Schweigen
Lena wird Polizeiseelsorgerin in München. Kriminalhauptkommissar Christian Fenn ist bekennender Christ und freut sich, in Lena Verstärkung zu bekommen. Sie bekommt zufällig mit, wie Fenns Frau behauptet, die gemeinsame Tochter Muriel, die eigentlich in den USA studiert, in München gesehen zu haben. Als Muriels Exfreund tot aufgefunden und der Kriminalhauptkommissar mit dem Fall betraut wird, werden die Verstrickungen innerhalb der Familie immer gefährlicher. Kann Lena das tödliche Knäuel aus Moral und Schuldgefühl lösen?

Vergebung oder Rache
Das Ehepaar Weingartner verzweifelt an der Trauer über die Ermordung der 20-jährigen Tochter Eva. Lena Fauch steht ihnen während des Prozesses gegen den zunächst geständigen Täter Jankowsky bei. Dieser widerruft aber sein Geständnis und behauptet, bei der Vernehmung bedroht worden zu sein. Lena spürt, wie sehr die Ungewissheit darüber, wer der wahre Täter ist, alle Beteiligten belastet. Als der mutmaßliche Täter überfallen wird, beginnen die Opfer- und Täter-Grenzen immer weiter zu verschwimmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lena Fauch
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.01.2015
EAN-Code: 4052912570061

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2012 entstand für das ZDF die Krimi-Reihe Lena Fauch mit Veronica Ferres in der Hauptrolle. Sie spielt hier die evangelische Pastorin Lena Fauch, die nach dem Tode ihres Mannes nicht mehr für die Gemeinde arbeiten will. Sie kann bis heute nicht verstehen, wie ihr Mann – ein SEK Beamter – bei seiner Arbeit ums Leben gekommen ist. Als der Polizeiseelsorger krank wird, bittet diese Lena für ihn einzuspringen.

Bisher wurden drei Folgen produziert, die nun von Studio Hamburg Enterprises auf zwei DVDs in einer Box veröffentlicht wurden. Die Episoden haben folgende Titel: „… und die Tochter des Amokläufers“, „Gefährliches Schweigen“ und „Vergebung ohne Rache“.

Bei ihren ersten Einsatz trifft Lena auf die junge Tatjana, die völlig aufgelöst vor ihrem Haus steht. Ihr eigener Vater läuft Amok und hat sich im Haus verbarrikadiert – und das zusammen mit ihrer kleinen Tochter. Der Vater weigert sich mit der Polizei zu reden und besteht darauf, dass Tatjana zu ihm ins Haus kommt. Als sie zusammen mit Lena auf die Forderung eingeht, eskaliert die Situation.

Diese und zweit weitere Geschichten bekommt der Zuschauer auf den beiden DVDs geboten. Die einzelnen Fälle werden ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Veronica Ferres spielt her sehr gut, man nimmt ihr ihre Rolle jederzeit ab. Ich kann Genrefans empfehlen hier einen Blick zu riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Lena Fauch ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, an den Kanten muss man leichte Abstriche machen. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...