yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Die Hölle bin ich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Die Hölle bin ich

Inhalt

Die Immobilienkauffrau Julika Amsel liegt mit gebrochenem Genick in der Diele ihrer Wohnung. Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und seine Kollegin Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) von der Münchener Polizei schließen einen Unfall aus und nehmen gemeinsam mit ihrem Chef, Hauptkommissar Ludwig Schaller (Alexander Held), die Ermittlungen auf. Erste Befragungen führen zu dem neureichen Ehepaar Johannes (Jörg Hartmann) und Lydia Dengler (Nicole Marischka), bei dem Julika ihre Wohnung erworben hat. Aber woher hatte die junge Frau das viele Geld dafür? Und von wem hat die kontaktarme Einzelgängerin anonyme Anrufe erhalten? Ihr Bruder Janosch (Maximilian Brückner) hat am Tag seiner Entlassung aus dem Gefängnis die Tote gefunden. Er will nun herausfinden, wer Julikas Mörder ist, und die Tat rächen. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Janosch hat nichts zu verlieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Die Hölle bin ich
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: ?
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.01.2015
EAN-Code: 4052912570030

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Aus der Reihe München Mord hat Studio Hamburg Enterprises den Film „Die Hölle bin ich“ auf DVD in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine Krimi-Reihe, die in Kooperation von ORF und ZDF entstanden ist. Die Reihe ist seit 2014 im Fernsehen zu sehen, bisher wurden zwei Filme gedreht und auch auf DVD veröffentlicht.

Die Geschichte beginnt damit, dass die Immobilienmaklerin Julika Amsel tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Schnell steht fest, dass sie an einem Genickbruch gestorben ist. Harald Neuhauser und seine Kollegin Angelika beginnen zusammen mit ihrem Chef zu ermitteln. Aber auch Janosch, der Bruder der toten, will den Mörder finden und Julika rächen – die Zeit drängt…

Ich wurde von diesem Film positiv überrascht. Die Reihe bringt frischen Wind ins Krimigenre, der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten. Es sind keine Längen vorhanden – dafür aber ein guter Spannungsbogen. Wer Krimis mag, sollte der neuen Reihe auf jedem Fall eine Chance geben.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, mit kleinen Schwächen. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Von daher gibt es von mir gute 88 %.

Ton:
Schön das Studio Hamburg Enterprises bei der deutschen Produktion München Mord auch an die Sehbehinderten gedacht und eine Hörfilmfassung auf die DVD gepresst hat. Dazu kommt eine deutsche Stereospur, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...