yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Nichten der Frau Oberst Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer von 1980
  • Originaltrailer von 1968
  • Featuretten
  • Bonusfilm in HD
  • Fotogalerie
  • Trailershow
  • ROM-Teil
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Nichten der Frau Oberst
ECD-Collection

Inhalt

Die noch sehr junge Frau Oberst ist bereits in der Hochzeitsnacht zur Witwe geworden. Jetzt bewohnt sie mit ihren zwei hübschen Nichten ihren idyllischen Gutshof, der Anziehungspunkt für alle Junggesellen der näheren und weiteren Umgebung ist. Da Frau Oberst kein Kind von Traurigkeit ist, lässt sie bei all dem geruhsamen Landleben keine Gelegenheit für amouröse Verlustierungen aus. Sie hat es sich aber auch zur Aufgabe gemacht, passende Männer für ihre Nichten zu finden, denn Julia und Florentine geben sich für den Geschmack von Frau Oberst noch etwas zu sehr miteinander und mit dem Hofgesinde ab. Für Julia ins Auge gefasst hat sie einen Landschaftsmaler, den Frau Oberst bei einem Spaziergang kennen gelernt und schon mal "vorgetestet" hat, während Florentine in Bezug auf den blonden Förster schon selbst die Initiative ergriffen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Nichten der Frau Oberst
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 12.08.2014
EAN-Code: 7613059405103

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1980 entstand unter der Regie von Erwin C. Dietrich das Remake des Films Die Nichten der Frau Oberst. Hatte er 1964 beim Original noch Probleme mit den Behörden, so konnte er 16 Jahre später viel entspannter bei den Dreharbeiten sein. Ascot Elite hat den Film nun auf Blu-ray veröffentlicht und das mit einer – wenn man das Alter des Materials bedenkt – guten Ton- und Bildqualität. Der Silberling befindet sich in einem handelsüblichen Amaray, der zusätzlich noch einem Schuber (O-Card) steckt. Die Vorderseite ist mit einem Hologrammbild verziert, welches auf auf dem Cover des Amarys zu sehen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Nichten der jungen Frau Oberst, die nun endlich unter die Haube kommen sollen. Während sie auf der Suche nach den richtigen Männern für Florentine und Julia ist, testet sie die Herren auch schon einmal selber.

So „seicht“ die Geschichte eigentlich ist, könnte sie im Normalfall keinen kompletten Film füllen. Doch Errwin C. Dietrich hat es auch beim Remake geschafft, den Zuschauer über die komplette Laufzeit bei der Stange zu halten. Dazu tragen auch explizite Sexszenen bei, die auch heute noch schön anzusehen sind. Auch die erotischen Szenen, die immer mal wieder mit zwei Frauen stattfinden, werden den Männern sicherlich gefallen. Die Frauen im Film sind durch die Bank weg sowieso schön anzusehen, besonders Brigitte Lahaie überzeugt. Wer erotische Filme mag, sollte an Die Nichten der Frau Oberst nicht vorbeigehen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1980 stammt, bekommt der Zuschauer bei Die Nichten der Frau Oberst ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Farben wirken zwar manchmal ein wenig reduziert, aber dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau und der Kontrast ist gut gelungen. Zwar kann man die Bildqualität nicht mit den heutigen Produktionen vergleichen, aber dennoch mit dem vorhandenen Bild zufrieden sein. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, bei den Nebengeräuschen kommen teilweise auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, was aber nicht allzu oft vorkommt. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer von 1980, dem Originaltrailer von 1968 und der Featurette „Die Nichten des Herrn Dietrich“. Dazu kann sich der Zuschauer den Bonusfilm „Die Nichten der Frau Oberst“ aus dem Jahre 1968 in HD ansehen. Weiter geht es dann mit den beiden Featuretten „Peter Baumgartner Filmkameramann“ und „Claus Tinney – Von Nichten und Neffen“. Den Abschluss bilden eine Fotogalerie, eine Trailershow und ein ROM-Teil mit einem „Interview mit Erwin C. Dietrich“ und der Featurette „Mädchen, Machos und Moneten“. Dazu kann man noch optional einen Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...