yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Snowpiercer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Teaser
  • Making of
  • Makig of Spot
  • Special Animated Clip
  • Diashow
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSnowpiercer

Inhalt

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Snowpiercer
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich / Süd-Korea / USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2014
EAN-Code: 7613059805033

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Snowpiercer handelt es sich um eine Mischung aus Sci-Fi und Action aus dem Jahre 2013. Bei diesem Film, der auf den französischen Comics „Le Transperceneige“ (Schneekreuzer) von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette basiert, führte der Südkoreaner Bong Joon-ho Regie. Bekanntheit erreichte er mit seinem Film „The Host“, der 2006 erscheinen ist. Im Übrigen ist Smowpiercer sein erster englischsprachiger Film.

Die Geschichte im Film spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, wo eine globale Erderwärmung zum Super-Gau geführt hat. Ein Leben auf der Erde ist so, wie wir es kennen, nicht mehr möglich. Alles ist mit Eis und Schnee bedeckt, Pflanzen und Lebewesen sind erfroren. Einige Menschen haben es in „den Zug“ geschafft, der immer rund um den Planeten fährt. Auf engsten Raum leben hier Menschen in zwei Klasse. Im vorderen Bereich die Reichen, die sich mit Geld vieles Kaufen können. Im hinteren Bereich ist die Unterklasse eingepfercht. Versucht diese in den vorderen Teil des Zuges zu kommen, folgen drakonische Strafen. Der rebellische Curtis aus der Unterschicht will das alles nicht mehr hinnehmen und organisiert zusammen mit den alten Gillian einen Aufstand…

Über die Zweiklassengesellschaft wurden schon etliche Filme gedreht. Was neu ist, dass der Film auf kleinsten Raum in einem Zug spielt. Ich finde, dass die Geschichte wirklich gut umgesetzt wurde. De Darsteller passen in die jeweilige Rollen und die Oberschicht und die Unterschicht werden sehr gut dargestellt und voneinander getrennt. Der Film hat mich sehr gut unterhalten – und auch zum Nachdenken angebracht. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend ruhige und saubere Bild von Snowpiercer überzeugt mit einem angenehmen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch sind – besonders in den Nahaufnahmen – viele Einzelheiten zu erkennen. Auch die Aufnahmen mit den Nachtsichtgerät haben mir gefallen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren verfügen über eine sehr schöne Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher und der Sub zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einem Teaser und einem interessanten Making of. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein Making of Spot, ein Special Animated Clip und eine kleine Diashow ansehen. Dazu gibt es noch eine Trailershow, die direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...