yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erich von Däniken: Botschaft der Götter - Waren unsere Vorfahren Außerirdische?  Cover

Cast & Crew

Regie:
Harald Reinl

Schauspieler/Sprecher:
Erich von Däniken

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Constantin Verleihbericht

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewErich von Däniken: Botschaft der Götter - Waren unsere Vorfahren Außerirdische?

Inhalt

Däniken führt Sie zu neuen Rätseln, er zeigt überzeugende Belege und Thesen, Spuren von geheimnisvollen Riesen in Australien und Texas. Die Legenden der Hopi-Indianer, Ritualtänze der Kajapos im brasilianischen Urwald, die Basaltstadt Nan Madol in der Südsee bis zu den 6000 m hoch gelegenen Opferstätten in den Anden. Warum berichten alte Legenden übereinstimmend von hellhäutigen Wesen, die in feuerspeienden Schiffen durch die Luft fuhren? Wie entstand der in Honduras gefundene Schädel aus reinem Bergkristall? Die Jahrtausende alten Steine von Ica zeigen unter anderem bereits eine Herzoperation. All diese allein für sich unerklärlichen Erscheinungen ergeben insgesamt betrachtet einen Sinn: Sie unterstützen Dänikens These, wonach eine außerirdische, viel weiter entwickelte Zivilisation in grauer Vorzeit auf der Erde ihre Spuren hinterlassen hat. Erich von Däniken: "Puma Pubka hat mir die Sprache verschlagen. Dort liegt ein grandioses Panorama aus einer anderen Zeit, einer anderen Welt..." "Botschaft der Götter" lief 1977 sehr erfolgreich in den Kinos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Botschaft der Götter
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.06.2014
EAN-Code: 4042564150148

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit dem zweiten Teil der faszinierende Dokumentation von Erich von Däniken. Diese trägt den Titel Botschaft der Götter, die Regie übernahm wieder Dr. Harald Reinl. Der Film lief im Übrigen 1977 in den Kinos an, wo er – wie der erste Teil auch – begeistert vom Publikum aufgenommen wurde.

Diesmal dreht sich die Fragen unter anderem um die Legenden der Hopi-Indianer, die Basalstadt Nan Madol und die rituellen Tänze der Kajapos. Wie kann es sein, dass der gefundene Schädel in Honduras aus reinem Bergkristall war? Und warum berichten verschiedene Legenden von hellen Wesen, die auf feuerspeienden Wesen durch die Luft fuhren? Däniken ist sich weiterhin sicher, dass es sich teilweise um Spuren von Außerirdischen handelt, die schon seit Jahrtausenden immer wieder unsere Erde besuchen.

Wer sich schon für die erste DVD begeistern konnte, wird auch Gefallen an den zweiten Silberling finden. Auch mit Botschaft der Götter bekommt der Zuschauer eine interessante Dokumentation geboten, die den Zuschauer viele Fragen beantwortet.

Bild:
Im Vergleich mit Erinnerungen an die Zukunft, bekommt der Zuschauer bei Botschaft der Götter ein leicht besseres Bild geboten. Zwar sind hier auch kleine Lichtblitze und Kratzer zu erkennen, die allerdings nicht so oft vorkommen wie beim ersten Teil. Auch das Rauschen ist nicht mehr so intensiv, so dass die Fehler im Ganzen weniger geworden sind. Die Farben wirken auch hier natürlich, der Kontrast ist auf einem recht guten Niveau. Von daher gibt es von mir 63 %.


Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch vor. In beiden Spuren bekommt der Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer keinen Trailershow, dem Kinotrailer zum Film und den Constantin Verleihbericht.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...